Glassfish für Homepage

melly_

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Visual JSF Web Application und möchte diese gerne auf meiner Homepage bereitstellen. Damit die Anwendung läuft muss aber Glassfish laufen, kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit das funktioniert? Gibt es Anbieter, bei denen Glassfish schon dabei ist, oder muss ich Glassfish selber installieren?

Vielen Dank,
Grüße Melly
 
Bist du sicher, dass du dieses Fass aumachen willst? Java Hosting ist nicht gerade trivial. Ich würde v.A. schauen, dass du nicht unbedingt einen Appserver brauchst. Jetty oder Tomcat sind um einiges einfacher zu administrieren.

Gruß
Ollie
 
Wenn du das Geld und vor allem die Ahnung hast nimm einen Rootserver.
Da bist du flexibel genug auch einen Glassfish laufen zu lassen.
 
Man muss nicht unbedingt nen Root-Server haben. Ein virtueller Server tuts eigentlich auch und ist um einiges günstiger.

Gruß

Sascha
 
Man muss nicht unbedingt nen Root-Server haben. Ein virtueller Server tuts eigentlich auch und ist um einiges günstiger.

also ich hatte mit der Kombination V-Server von 1 und 1 und Tomcat schon einige Probleme da die Anzahl der Prozesse und Threads arg beschränkt sind, so das nach einiger Zeit die Anwendung stehen blieb da Sie keinen Thread mehr öffnen konnte.

Aber falls hier jemand einen Tipp hat, nehme ich den gerne. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hosting hin oder her. Ich finde es absoluten Overkill für eine Homepage(!) einen ApplicationServer betreiben zu wollen...

Hast du dir mal die Google App Engine angeschaut? Wenn es nur was kleines ist kannst du das vielleicht einfach dahin deployen?

Gruß
Ollie
 
er hat ja nicht geschrieben was für eine Homepage!!

Bei einigen Homepages macht es durch aus Sinn, dafür
wurde die ganze Sache ja auch entwickelt. Und wenn das
Geld für einen Rootserver wieder eingespielt wird ist es auch
unerheblich.

Und wer auf seiner Homepage Glassfish Know How anpreist
oder Demo Webapplications darauf laufen lässt, kommt auch
nicht drum herum.
 
er hat ja nicht geschrieben was für eine Homepage!!

Bei einigen Homepages macht es durch aus Sinn, dafür
wurde die ganze Sache ja auch entwickelt.
Nein, ein ganz klares "nein". Die Frage die sich doch stellt ist: wozu? Nenn mir einen Grund warum man sich für eine Webseite einen Applicationserver hinstellen sollte und nicht einen Tomcat, Jetty whatever... Btw. wofür wurde was entwickelt? Appserver? Für Webseiten?

Gruß
Ollie
 
Verstehe mich nicht falsch ich bevorzuge auch einen Tomcat, hauptsächlich deswegen weil ich mich mit dem am besten auskenne. Und genau das könnte auch der Einsatz einen beliebigen App Servers auf nem normalen Rootserver sein.

Wenn mich der App Server überzeugt weil ich halt lieber mit EJB als mit Hibernate oder die WebService Unterstützung besser finde, was spricht dann dagegen? In beiden fällen braucht man für den ordentlichen Betrieb einen Root Server und ob ich da Tomcat oder Glassfish laufen lasse ist doch im Endeffekt egal.

Da ist doch dann eher die Architektur und der Typ der Anwendung die ich auf der Homepage laufen lasse ausschlaggebend.
 

Neue Beiträge

Zurück