Glass wird schwarz gerendert, was tun?

xertic

Grünschnabel
Hi,

habe eben ein in Nemetschek Allplan gebautes Gebäude nach C4D exportiert.
Wenn ich nun die Szene rendern möcht wird mein Glass in den Fenstern immer nur schwarz dargestellt. Auch das wechseln der Textur hat nichts gebracht. Habe auch etwas zu umkehren der normalen im Netz gefunden, hat aber auch nicht geholfen!

Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich mein Glas denn nun transparent bekomme.

Danke
 
Huhu,

hatte ich auch mal, lag bei mir daran dass es im Haus zu dunkel war. Versuch mal ne Lichtquelle ins ins Haus zu setzten und render das dann mal.


LG

pHyro
 
Hallo,

ich vermute, das dein Glasmaterial spiegelnd eingestellt ist. Gibt es außer schwarzer Umgebung auch was zum Spiegeln. Sonst erklärt sich dadurch die Farbe. Alternativ kannst du auch ein Bild in den Umgebungskanal laden, so wirkt es wie eine spiegelnde Umgebung.

Grüße Marco
 
Hallo,

ich vermute, das dein Glasmaterial spiegelnd eingestellt ist. Gibt es außer schwarzer Umgebung auch was zum Spiegeln. Sonst erklärt sich dadurch die Farbe. Alternativ kannst du auch ein Bild in den Umgebungskanal laden, so wirkt es wie eine spiegelnde Umgebung.

Grüße Marco

muss es ja er sagte das er es in einer Szene gerendert hat;)

@xertic
hat das Glas ein Render-Tag?

mfg

Azubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das gerenderte Bild un die einstellungen vom Glas ( original Glas vom Architektur Paket von c4d)

@phyro

Zu dunkel ist die Szene glaube ich nicht. Habe auch extra mal einige Lichtquellen ins Objekt gestellt.

@azubi

Nein, das Glas hat keinen Tag, sollte es einen haben? :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 47
Also.. hab das Problem gelöst. :rolleyes:

Scheint so als hätte Allplan beim import die Einstellungen geändert und in den Rendervoreinstellungen die Option "transparenz" ausgeschaltet.

Danke trotzdem an alle! :)
 
Um nicht lange im Dunklen zu tappen, hilft es vielleicht die Datei mal online zu stellen, da es sonst ein langes wildes Raten werden kann.
Das die Scheiben was zum Spiegeln haben, haste überprüft? Denn nach einer wirklichen Szene sieht es ja bisher weniger aus.

Grüße Marco

edit: Sehr gut, dann ist dir ja geholfen und mein Vorschlag kann "übersehen" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück