Glasmaterial mit Vray

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Ich hab Glas bisher nur im Scanline Renderer benutzt.
Da haben mir die Standard Raytrace Materialien nach ein paar Modifikationen vollauf gereicht.
Jetzt brauche ich aber unbedingt Caustics die ich mit Vray rendern will.
Hier stehe ich völlig auf dem Schlauch. Ich bekomme nichts hin, was auch nur annähernd wie Glas aussieht.
Kennt jemand ein ausfühliches Tutorial für die Erstellung eines Vray Materials mit Glaseigenschaften
oder kann mir jemand ein solches Material zur Verfügung stellen, so daß ich mir anschauen kann
welche Einstellungen vorgenommen werden müssen?
Segenswünsche und Lobpreisungen seien euch gewiß ;)
 
Glas ist 100% durchsichtig und fast 100% reflektiv und hat nen Brechungsindex von 1.5-1.55

... mehr brauch man nicht wissen.
 
Danke Sneer.
Das Tutorial war der Schlüssel zum Glück.
Die "überzogenen" Einstellungen für das Punktlicht habe ich zwar noch nicht verstanden,
aber da kann ich ja nochmal die Bücher zu Rate ziehen.
Bis jetzt dachte ich immer, ich müsse für solche Ergebnisse unbedingt Vray-Lights einsetzen.
Dem ist offensichtlich nicht so.
Mein Projekt kann ich jetzt jedenfalls fortsetzen.
 

Neue Beiträge

Zurück