Glasfaser im 90° Winkel verlegen

Jungbluth

Mitglied
Hallo,
da ich nicht weiß wohin damit frage ich einfach mal hier: Ich suche nach einer Möglichkeit Glasfaserkabel im Winkel (Raumecken) zu verlegen. Dass das Kabel selbst nicht im 90° gebogen werden kann ist mir klar, aber muss ich zwingend mit einem Kabel realisiert werden. Es muss nur irgendwie ein 90° Winkel reinkommen.
 
B

ByeBye 284669

Wenn der Radius groß genug ist, geht das, aber für Raumecken ist Glasfaser nicht geeignet. Normalerweise reicht aber Glasfaser bis zum Anschlussmodem und von dort aus verlegt man dann CAT-5 oder CAT-6 Kabel
 

Jungbluth

Mitglied
Ich dachte jetzt auch eher an irgendwelche Module die man dazwischen packen kann, ich weiss nur nicht wo nach ich da suchen muss. Und Glasfaser aus dem Grund weil das deutlich stormsparender ist