Glas-Szene


jojomp

Mitglied
Hallo zusammen,

hab mal versucht, eine einigermaßen vernünftige Szene hinzubekommen. Wie man sieht, sind da einige Fehler drin (z.B. der schwarze Fuß des Glases und diese unschönen Kästchen). Ich verwende:

Blender v2.4.2
Yafray v0.0.8-36

Tips, Verbesserungsvorschläge, Kritik usw. sind natürlich erwünscht :)

Gruß jojomp
 

Anhänge

jojomp

Mitglied
Hallo,

danke für deine Antwort. Hab die Szene neu gemacht, jetzt sinds zwei Würfel. Das Glas habe ich angehoben.

Leider lässt das Ergebnis trotzdem zu wünschen übrig (siehe Anhang). Sind diese Spiegelungen realistisch oder hab ich was falsch gemacht? Ich nehme die Yafray-Vorgabe "Clear Glass" als Material.

Gruß jojomp

Hier ist das Blendfile, war ein paar KB zu groß...
http://prechtl.dynalias.org/jojo/homepage/misc/glasszene2-1.blend.zip
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

jojomp

Mitglied
So hier ist dann mal ne bessere Version. Was mich jetzt noch stört sind diese roten Körner im Glas. Hab schon einiges an den Render-Einstellungen rumgeschraubt (jede Menge Photonen, Raydepth, CDepth, usw.), aber diese Teile gehen einfach nicht weg....

Hat da jemand ne Idee?

Gruß jojomp

Edit: Das Glas erstelle ich mit Kurven und konvertiere es dann in ein Mesh.
 

Anhänge

Neue Beiträge