Glas mit Wasser füllen ?

MrBombast

Erfahrenes Mitglied
VORSICHT ANFÄNGER :D
Moin ,
ich hab mir ein Glas aus Loft-Nurbs bzw. Kreis-Splines erstellt.
Jetzt wollt ich in das Glas Rotwein einfullen , aber das haut nicht so ganz hin.
ICh hab von vielen gehört , dass das mit Lathe-Nurbs gut klappen soll.
Ich hab ausprobiert und ich kanns gar nicht. ( bin eben ein anfänger )
Könnt mir jemand das mit den Splines Sep-by-Step erklären ,
( ich weiss , dass das ne sche*** Frage ist )
oder gibt's da noch ne andere Lösung ?
Danke im Vorraus
MRBOmbast
 

Anhänge

  • glas.jpg
    glas.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Danke !

Danke, hat geklappt.
Ist zwar nicht bezaubernd , aber für den Anfagn reichts :D
mfG MRbombast
 

Anhänge

  • glas2.jpg
    glas2.jpg
    5 KB · Aufrufe: 751
Hi,
Mr.Bombast,
....eher Rose´als Rotwein, aber ich trink ja nur Hopfenblütentee....

@topic: sehr gut geworden!

mfG
redybull
 
@redybull : Ich find's auch schön :D
Ja... der Rotwein .... ich wollte erstmal nur probieren ob das gut aussieht ,
die entsprechenden Materialien werden nachher gemacht.

Jetzt will ich noch "Wellen" machen ( auf der Oberfläche )
Suche schon nach Tuts , aber bisher war ich Erfolglos
Hat jemand passende Links parat <?

MrBOMBAST
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
falls Dir Dynamics zur Verfügung steht, siehe dort Beispieldateien. Mit Bordmitteln geht auch, z.B. Ebene= (Wasseroberfläche), darunter liegende WIND- Objekte. Hatte mal vor einiger Zeit free gedownloadet. Die Beispielszene hieß "shiponocean" google mal, ich weiß echt nich mehr, wo das war, na ja zumindest den prinzipiellen Aufbau konnte ich retten
 
Hab`s mal mit Wind-Objekten versucht , aber bei mir kommen dann nur so "Sturmfluten" ;)
Woran liegt's ?
Ich hab noch mal ein bisschen mit dem Einstellungen gespielt,
und denke jetzt sieht es nach rotwein aus , oder ?
MfG MRBombast
 

Anhänge

  • f.jpg
    f.jpg
    10 KB · Aufrufe: 568
hi
ich weiß nicht genau aber ich glaube wenn du die Größe vergrößert müsstest du eigentlich die Wellen schwächer werden lassen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert

aso dein Weinglas ist sehr schön geworden
 
Moin,
das mit dem kleiner stellen hat geklappt.
Hab' noch eine Weinflasche ( noch nicht fertig ) dazu gemacht.
@devilrga Schön das es dir gefällt.
Naja..... muss noch en bisschen an den MAterialien rumbasteln.
MfG MrBombast
 

Anhänge

  • flasche.jpg
    flasche.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 474
Hallo miteinander und ein fröhliches Neues Jahr !

Die zwei links funktionieren leider nicht mehr. Hat jemand einen Link der noch funktioniert ?
Ausserdem suche ich ein Tutorial in dem das Einfüllen von Flüssigkeit in ein Glas erklärt würde. Ich freue mich schon auf eure Antworten.

LG
 

Neue Beiträge

Zurück