"Glanzschicht"

Punicalol

Mitglied
Hallo Community,

Ich bin neu hier also erstmal Hallo euch allen. =)

Ich habe eine ganz simple Frage.

Ihr kennt es womöglich von WoW(Blizzards Support suxx^^) auf "besonderen" Schwertern ist eine "Glanzschicht", das heisst wenn man um das Schwert schaut bzw. das Schwert dreht glänzt das Schwert an einer Stelle stark. Wie man den Glanz macht weiss ich aber darunter soll eine Textur sein und ausserdem ist der Glanz komisch egal wie ich rumfummele.;) Es sollte einfach ein starker Glanz sein der aber nicht so groß ist also hab mir überlegt das man eine unsichtbare 2te Klinge macht die nur Glanz zeigt. Bin ziemlicher Anfänger in 3DSM deshalb Frage ich einfach mal und hoffe jemand kann mir helfen.^^

Farewell =)
 
nee, sorry, ich kenns auch nicht, glaube aber, dass ich weiß was du meinst, weiß nur nicht ob das mit glow in post machbar ist? ist das reflektierbar? Aber eigentlich sollte ja direkt am Schwert der Glow durch die Lichtreflektion entstehen und das weiß ich leider nicht.
Das würde mich auch sehr interessieren... :rolleyes:
bye-bye
Xzebix
 
achsoo... ich glaube jetzt versteh ichs. Wenn man mit effects oder videopost arbeitet, dann einfach das ganze über die Material effekt ID des reflektierten Objektes laufen lassen anstatt über die G-Buffer ID
 
Ne er meint ganz schlichtes Hochglänzendes Material. Ähnlich wie die Texturen bei Autolacken. (vielleicht sogar genauso)
 
Oder meinst du so was
http://www.gallerie1.de/pyramide.gif
pyramide.gif


Wenn auch nicht wisst ihr wie man so was macht? Ich finde den effekt einfach toll.
 
Oder meinst du so was
http://www.gallerie1.de/pyramide.gif
pyramide.gif


Wenn auch nicht wisst ihr wie man so was macht? Ich finde den effekt einfach toll.

Naja, deine Textur sollte hier schon 'nen Relief via Bumpmap mitbringen, damit die Reflektion nicht zu eben wird. Würde ma sagen das ist 'ne Combo aus Reflektionskanal und in etwa der von cycovery's genannten Version des glows. Ist mir jetzt aber noch zu früh am Morgen..^^
 

Neue Beiträge

Zurück