Glaive Dark Sector

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
habe mich mal an den "Glaive" von Dark sector rangesetzt.....
Ihr könnt gerne euren "Senf" dazu geben, was ihr davon haltet oder was ihr verbessern würdet.
Schon mal vorweg: So eine Textur wie im Original bekomme ich natürlich mit meinen, doch recht begrenzten Texturierungserfahrungen, nicht hin..... ;-)
Hoffe es gefällt trotzdem.....
 

Anhänge

  • mit Textur.jpg
    mit Textur.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 395
soo also dann geb ich mal meinen senf dazu... klinge is schon ganz sauber modelliert, aber in der mitte der "griff", den find ich noch n bisschen lau. überleg dir da noch was, man sieht das "grundobjektmodelling". ansonsten gefällt es mir schon ganz gut =)
(vllt noch in szene setzen und mit GI rendern, das hilft oft wunder ;)
mfg
rettich
 
Kannst du mir sagen, wie deine Idee so in der Art aussehen soll für den Griff?
Der ist bisher auch in meinen Augen ein Störfaktor gewesen. Sollte irgendwie eher zu dem Teil an sich passen. Das ist es doch sicher, was du meinst, oder?
Szene kommt erst, wenn das Modell fertig is und GI sowie AO sind angeschaltet.
 
ja genau das habe ich damit gemeint. der griff "passt" einfach nicht zu dem rest... hm ist gar nicht so einfach. ich würde mal versuchen die form von klinge und griff in einklang zu bringen...
mehr mit geschwungenen elementen arbeiten, die mehr mit der klinge harmonieren.

http://www.blizzard.com/shared/blizz-com/images/war3/wallpaper/nightelf-preview.jpg

schau dir mal die hier an. könntest dir vielleicht das bild als "vorlage" nehmen. ich weiß du willst die von "dark sector" modellieren (ich gebe zu ich habe keine ahnung wie die aussehen soll xD), aber ich denke mit der nachtelfen glavie kann man schon ordenlich arbeiten =)
viel spaß beim umsetzen,
[bin schon gespannt auf deinen nächsten post] :D

mfg
 
So hab mich jetzt doch drangewagt, die drei Klingen in der Mitte zu verbinden. (ging vorher nicht, da ich immer Fehler im HN bekommen habe......)
Einen passenden Griff designe ich gerade, wobei mir die Variante auf dem Bild schon recht gut gefällt...
Heute Mittag werde ich wieder Zeit zum verbessern haben.
Im Anhang auch noch mal ein Bild, wie es mal aussehen soll, obwohl auf allen Bildern, die ich gefunden habe, der Griff von dem Teil nicht zu sehen ist.... Der Typ hat da immer seine Hand davor. ;)
 

Anhänge

  • mittelteil verbunden.jpg
    mittelteil verbunden.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 55
  • 00507293-photo-dark-sector.jpg
    00507293-photo-dark-sector.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 3.556
also ich finds schon viel besser =)
details dann nacher mit shader etc aber, aber weißt du denk ich selber ;-)

wegen dem griff: ich hab mir noch paar bilder angeschaut...es sieht aus als hätte der griff ne runde form, jedoch 3 aussparungen für die finger.
bin schon gespannt auf dein nächsten post :D

mfg
 
Hab jetzt endlich Zeit gefunden um dran weiterzumachen. Ne Textur versuche ich dann noch zu machen, aber so wie im Original bekomme ich die natürlich nicht hin, bzw. ich möchte auch nicht, dass es so "Alienhaft" rüberkommt. Hab mal kurz zur besseren Visualisierung einfach eine Textur drübergelegt, die halt noch nicht final ist.
Ich überlege gerade, ob ich da in dem Ring Löcher lassen soll, oder nicht.
 

Anhänge

  • Kreis als Mittelpunkt.jpg
    Kreis als Mittelpunkt.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 85
hm jaa wird langsam ;-)
nur gefällt mir der griff noch nich so... hm bissle mehr details vielleicht. die textur is ja jetz vorerst eh mal egal...
 
So nach langer Zeit hab ich den Griff jetzt mal "unterbrochen".....
Irgendwie hab ich noch nicht so eine richtige Idee, wie es mit dem Griff werden soll....
Ich überlege gerade, welche Szene ich dazu machen sollte.... Möchte irgendwie was machen, was zu dem Game passt, allerdings ist das ziemlich schwierig, da das alles ziemlich "organisch" ist, und mir das immer ziemlich schwer fällt.
Hoffe es gefällt so ein wenig besser.....
 

Anhänge

  • holz mit unterbrochenem Ring.jpg
    holz mit unterbrochenem Ring.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 147
Zurück