Hallo liebe tutorials.de User
Ich versuche mich gerade an der Visualisierung eines Fischerbootes, das Wasser insbesondere die Gischt bereiten mir jedoch Probleme (zu hohe Renderzeiten mit Spiegelungen und Transparenz, zu unrealistisch).
Mein Ziel ist es etwas in der Art zu erreichen:
Das Mesh steht schon, nur das Material bekomme ich nicht so schön "flauschig" hin wie auf dem Bild, muss ich da spezielle Effekte ChanLum, SSS oder so etwas einsetzen und kann ich das ganze überhaupt erreichen wenn ich auf Transparenz und Spiegelungen verzichte (Renderzeit) und mich beispielsweise nur mit Funktionalität des Alphakanals begnüge?
Und wie bekomme ich dieses "perlenartige" in der Gischt hin, mit Displacement?
Hier ein Screenshot vom Mesh:
Und hier ein Render vom Gischt Materialtest:
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich versuche mich gerade an der Visualisierung eines Fischerbootes, das Wasser insbesondere die Gischt bereiten mir jedoch Probleme (zu hohe Renderzeiten mit Spiegelungen und Transparenz, zu unrealistisch).
Mein Ziel ist es etwas in der Art zu erreichen:


Das Mesh steht schon, nur das Material bekomme ich nicht so schön "flauschig" hin wie auf dem Bild, muss ich da spezielle Effekte ChanLum, SSS oder so etwas einsetzen und kann ich das ganze überhaupt erreichen wenn ich auf Transparenz und Spiegelungen verzichte (Renderzeit) und mich beispielsweise nur mit Funktionalität des Alphakanals begnüge?
Und wie bekomme ich dieses "perlenartige" in der Gischt hin, mit Displacement?
Hier ein Screenshot vom Mesh:

Und hier ein Render vom Gischt Materialtest:

Vielen Dank schon mal im Voraus