Gifs & imageUpdate()

Wolfy0013

Mitglied
Guten Morgen allerseits,
ich bin gerade für Explosionen in einem kleinen Spiel mich in .gif und die Funktion imageUpdate() einzuarbeiten.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich ein Gif habe, dass genau einmal abgespielt wird.
Die Probleme:
  • Wenn ich ein weiteres Image mit dem gleichen .gif-Bild erstelle und male, wird die Animation nicht mehr von Anfang gemalt sondern nur noch das letzte Bild.(Hat sich erledigt)
  • Ich möchte abfragen, wenn die Gif-Animation fertig gemalt ist, damit ich das Bild dann löschen,also nicht mehr malen, kann. Wie wäre das möglich?

Danke schon mal im Vorraus für alle Ideen und Vorschläge,
Wolfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, aber leider steig ich da bei dem Code (und anderen Beispielen auf dieser Seite) nicht im Geringsten durch...
Falls jemand noch ein anderes Beispiel kennt oder mir das vorherige irgendwie anschaulich erklären kann, wäre ich sehr dankbar!
 

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