GIF Umwandlung in Graustufen

Hallo nochmal an euch beide,

ich habe den Quellcode von Tom mal mit einer GIF-Datei getestet und stellt euch vor das funktioniert auch und wird sogar wieder als GIF gespeichert.

Könnt Ihr mir auch sagen wie ich es machen kann die Headerinfos auszulesen und auf dem Bildschirm auszugeben? Wie ich sehe seid Ihr voll die Profis.


Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an Euch

Gruß Thomas
 
Hallo!

ich habe den Quellcode von Tom mal mit einer GIF-Datei getestet und stellt euch vor das funktioniert auch und wird sogar wieder als GIF gespeichert.

Ähm, das ist so nicht ganz korrekt ;-)

Code:
StringBuffer sb = new StringBuffer();
			sb.append(file.getParent());
			sb.append("\\");
			sb.append(file.getName());
			sb.insert(sb.lastIndexOf("."), "_sw");

Wie du hier siehst baue ich hier den Dateipfad zur Zieldatei auf in dem ich einfach den alten Dateipfad nehme und den namen vor dem "." um ein "_sw" ergänze.
Die Dateierweiterung übernehme ich, und wenn du das ganze mit der Endung gif. aufrufst erhälst du auch eine Zieldatei mit der Endung gif jedoch ist diese Zeildatei nicht im gif Format koodiert sondenr im JPEG ;-)

Das ist ziemlicher murks und ich weis nicht ob nicht irgendwelche Programme damit Probleme haben ...

Gruß Tom
 
Hallo Tom,

na da siehst Du mal, dass ich wirklich noch nicht viel Ahnung habe. War nur überrascht das Windows die Datei weiter als Dateityp GIF anzeigt.


Gruß
Thomas
 
Hallo,

ich benötige alle Infos welche für das Decodieren und Umwandeln gebraucht werden.

Gruß
Thomas
 
noch einmal der Link: erklärung gif und kompression

und hier das Dateiformat: GIF

um das lesen wirst du nicht drum herum kommen. Wenn du fragen zu den Dokumenten hast, stell sie. Dann lese ich mir das ganze bis dahin durch und versuche sie dir zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Fragen zu LZW haben solltest, die hatte ich in meiner Facharbeit - das wieder einarbeiten sollte also kein Problem sein. Viel Erfolg.
 
Zurück