.gif (transparent) in ein window laden

iLu_is_a_loser

Erfahrenes Mitglied
ich benütze mic. visual c++ 6.0
in einem win32 "dll" project. diese dll wird in einem spiel geladen und soll dort ein bild zeigen.
mit dieser dll kann ich zwar auf funktionen des spiels zurgeifen, aber ich hab nur eine funktion gefunden, die nur 256 farben(8bit) .bmp anzeigen kann!
allerdings habe ich vor ein bildformat mit transparenten pixeln zu nehmen, also zb das gif format!
ich hab eine window callback function schon eingebaut, kann ich mit wm_create und wm_paint das machen?
-> wie?
->wie könnte es noch gehn?

schonmal danke im vorraus
 
Hi,

meines Wissens geht das nicht, da VC++ die gifs in BMPs umwandelt, und in BMP gibts keine transparanz.

Gruss

MFC OpenGL
 
hmm.. schade :(
hätte mir dann jemand nen codeausschnitt zum 32/24 bitmap print?
bei allen meiner methoden verschwindet das bild nach nem bruchteil einer sekunde^^
 
Also bei der MFC ist das glaube ich updatewindow(false); oder so.... dann malt der das Fenster neu, und dann sollte dein Bild stehenbleiben.

Ansonsten, ein DELAY() hilft immer ;)
 
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