gif oder jpg statt flash(swf) in CS3

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe bis jetzt immer mit Flash MX gearbeitet und da konnte man unter den Veröffentlichungseinstellungen "Flash" auswählen, welches Bild (Grafik) anstatt der Flashanimation erscheinen soll.
Ich finde diese Funktion bei CS3 leider nicht mehr.

Kann mir jmd. helfen?

Danke!
 
Hallo,

steh grad ein wenig aufm Schlauch;): Du meinst kaum die Export-Formate, oder? Kannst vielleicht einen Scrrenshot posten?

Gruss
 
Hi luke,

danke für deine Meldung.

Schau, wenn man bei Flash MX bei den Veröffentlichungen "Flash Player 6" ausgewählt hat, so kann man auf Info klicken und bekommt diesen Text angezeigt:

PHP:
Verwendet Browserskripts, um zu ermitteln ob der Macromedia Flash Player installiert ist.
Falls Flash Player 5 oder neuer nicht vorhanden ist, wird ein Alternativbild geladen.

Für Macromedia Flash Player 5 und neuer.

Da ich nicht an meinem Rechner war, habe ich die Reiter verwechselt. Es ist nicht der Flash, sondern der HTML-Reiter - sry. S.h. Screenshot

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • html_export.gif
    html_export.gif
    62,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Vorlage scheint nicht mehr integriert zu sein. Empfehl dir aber sowieso, deine swfs mit dem SWFObject einzubetten, da wird alternativer Content durch die swf überschrieben.

Gruss
 
Hi Luke,

danke für den Tipp. von SWFObject habe ich auch schon gehört, jedoch habe ich gehofft, es ginge mit flashinternen Mitteln. Grund, das ganze muss in Typo3 intergriert werden, da soll die HTML Datei getrennt (in anderen Ordnern) von der SWF und dem JS ('AC_RunActiveContent.js) einsortiert werden. Ich habe gehofft das geht in Flash, so dass dort überall die richtigen Pfade gesetzt werden - bzw. kannst du mir sagen, bei welchen Parametern in der html-Datei überall die Pfade manuell gesetzt werden müssen?

Danke dir
 
Hallo,

im normalen Markup musst du das object- und das embed-Tag anpassen. Ohne Workaround via PHP (Siehe Flash-FAQ) oder eben Javascript (SWFObject, AC_RunActiveContent) wird der IE jede Flash-Datei durch Mausklick als sichere ActiveX-Komponente bestätigt wissen, was sehr ärgerlich ist.

Gruss
 
Hi Luke,

das nenne ich doch mal wieder einen Schritt in die falsche Richtung - toll!
Wenn ich für jmd. einen Banner machen muss, dann muss diese Hürde immer übersprungen werden? unglaublich.

Welche Flash FAQ meinst du? Im Programm, oder hast du mir einen Link?

Danke für die Unterstützung.
 
Ah Ok - Danke.

Ich hab das jetzt gefunden, allerdings steht das was von diesem Klick - Aktivierungszeugs drinn. Der Beitrag ist von 2006. Ich geh doch schwer davon aus, dass Adobe das Problem mit der JS-Datei in CS3 jetzt behoben hat.

Das löst jedoch mein Problem mit der alternativen gif-Datei nicht.
 
Hallo zusammen,

ich konnte mein Problem mit SWF-Object lösen. Vielen Dank für den Tipp.
Mich interessiert noch die Frage was passiert, wenn jmd. Java-Script deaktiviert hat?
Dann wird ja theoretisch nichts angezeigt.
Muss ich dafür im HTML-Code einen extra <noscript> - Bereich anlegen?
Und wenn ja, kann ich dort einfach den ganzen HTML-Einbau-Code reinpacken, der von Flash ausgegeben wird?

VG
 

Neue Beiträge

Zurück