Gif in C4D

brexi

Mitglied
Wollte gerne mal wissen ob die möglichkeit besteht in C4D eine animation als gif abspeichern kann. Ich weiß das die Frage vielleicht überflüssig ist, da man unter Render-Voreinstellung nichts mit gif findet. Aber vielleicht gibt es ja doch ne möglichkeit.
Denn meine Animationen lassen sich nicht mit quicktime oder avi speichern, da kommt immer eine Fehlermeldung.

Und ja ich habe die Suchenfunktion genutz und habe auch einiges gefunden, nur beschreiben diese nicht mein Problem.

Danke im Vorraus
 
moin


1. Warum stellst du deine Frage nciht im Cinema 4D Forum
2. Soweit mir bekannt, geht das nicht.
3. Was wird dir für eine Fehlermeldung ausgegeben? Vielleicht kann man da ansetzen.
4. Du könntest deine Animation als einzelbilder Rendern und in einem entsprechenden Programm zusammensetzen und als Gif speichern.


mfg
umbrasaxum
 
Ja erstmal sorry für das falsche Forum da habe ich nicht richtig aufgepasst, naja das Problem selber habe ich schon mehrmals gelesen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich eine Animation speichern will. Einstellungen soweit alles richtig. Egal ob ich avi. oder quicktime auswähle kommt immer kann nicht gespeichert werden. Die Preview Datei ist zwar schön gut aber es muss ja auch normal gehen.

Wie genau soll ich mir das vorstellen jedes einzelne Bild zu rendern.

Um das ganze mal auszuweiten ich möchte gern ein 3D logo erstellen dies auch animieren und es letzändlich auf meiner Website einzubinden.
 
Hi ihr beiden!

Animationen sollte man grundsätzlich nicht direkt als avi rendern. Es empfiehlt sich vor allem bei größeren Projekten Einzelbilder zu rendern (als tga z.B.) und diese dann mit VirtualDub zusammen zu fügen.

Genauso würde ich das mit der gif mal versuchen. Einzelbilder rendern und diese dann zusammen fügen. Prinzipiell ist eine gif ja nichts anderes ;)

Alternativ könntest du anstatt einer gif auch eine swf verwenden. (also die avi in Flash importieren) So machen es zumindest die Meisten.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Wenn du in avi renderst, kannst du das ganze mit Hilfe von Jasc Animation Shop in ein gif umwandeln...
Ich würds zwar nicht empfehlen, da das GIF trotz komprimieren viel zu groß wird, aber naja... ein kleiner vorschlag eben :)
 
Danke erstmal werde mal schauen was ich da machen kann geht nur im Moment nicht da ich noch auf Arbeit bin.

Aber ich versteh trotzdem nicht warum ich nicht als avi oder quicktime speichern kann. es muss doch funktionieren gut bei quicktime liegt es wohl daran das ich kein quicktime drauf habe.
 
Das hindert das Programm ja nicht daran, dass es *.mov-Files erstellt. Ohne QT kannst du sie dir nur nicht ansehn.

Und wieso kannst du nichts speichern? Kriegst du Fehlermeldungen, findest den Menüpunkt nicht, stürzt dein Rechner ab?
 
Habs jetzt soweit hinbekommen nur weiß ich nicht genau wie ich das mit der animation mache da mir eine avi oder als flash nichts nütz und ich aber auch nicht genau weiß wie ich jedes einzelne bild rendere.
Vielleicht hat kennt jemand ein tut der beschreibt wie einzelne bilder rendere und.
Wenn ich alles tranzparent machen will außer mein logo muss ich glaube ich nur alpha häckchen setzen oder


ICh habe hier mal ne ein animation so sollte meine nachher ungefähr aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück