gif exportieren

K

kristern

bild beautiful freigestellt. ok.
farben indiziert. ok.
gif exportiert. ok.
ergebnis: weißer pixelrand rund ums freigestellte motiv.
ich sauer!!!!!!!
was ich tun koennen gegen weißen pixelrand?????????
 

Nils Hitze

Admin a.D.
Probier mal ...

Hintergrund mit einer Farbe füllen und diese dann auf transparent schalten. Kann mal jemand übernehmen bitte.
Ich habe seit ein paar Wochen nicht mehr damit rumgespielt.

Brauchst du das Bild unbedingt als GIF ??

Pfote
 
K

kristern

Re: Probier mal ...

Ursprünglich verfasst von Kojote
Hintergrund mit einer Farbe füllen und diese dann auf transparent schalten. Kann mal jemand übernehmen bitte.
Ich habe seit ein paar Wochen nicht mehr damit rumgespielt.

Brauchst du das Bild unbedingt als GIF ??

Pfote

Danke, das hilft, bedeutet aber, dass ich für jeden Hintergrund in der HTML Seite ein gif exportieren muss.

Kann ich aus Photoshop denn auch 'nen jpeg oder so mit Transparenz exportieren?
 
K

kristern

War ja auch nur die Rückfrage an Pfote, der mir ein Jpeg empfohlen hat. Aber die Nummer mit dem Hintergrund funktionert ja. Vielen Dank jedenfalls!
Christian
 
V

Vinylterrorist

Photoshop 6.0 und seine Macken!

Sagt mal ich hab hier ein Problem und zwar haben wir immer ein Bild in eine Spiegelgrafik gezogen und dann transparent abgespeichert da wir so relativ kleine Grafiken hatten, das ganze hat auch wunderbar gefunzt indem man die farben indiziert hat unter export/gif89a das schwarz mit der pipette entfernt hat und abgespeicher hat, nun benutze ich photoshop 6.0 und eine exportmöglichkeit für transparente gifs gibt es hier nicht nur die möglichkeit mit dem magischen zauberstab die datei transparent zu machen,, wobei sich ein unschöner rand um den spiegel breit macht.
Fazit Was soll ich tun?
 
K

kristern

Egal wo du dein transparentes gif reinziehst: wähle für die grafik, die du frei stellst, die farbe als hintergrundfarbe, auf der das frei gestellte motiv später erscheinen soll. Du musst diese action dann für jeden hintergrund extra machen. Einfacher ist das bei Motiven, die man mit einer harten auswahlkante frei stellen kann, da kann man glück haben. frau auch ;-)