Gif Bild erstellen

zwenne

Grünschnabel
Hallo ich habe hier ein Gif Bild und das möchte ich mit schwarzen Hintergrund haben und um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen wie stelle ich das bei Photoshop an?

Gruss Zwenne
 
Könnten wir da sBild mal sehen?

Kurzer Weg:

Neue Ebene erstellen

Diese mit Schwarz füllen

Darüber eine weitere Ebene und in dieser das Gif plazieren

Per Strg+T den Transformieren Dialog aufrufen und oben in den Optionen bei der Winkeleinstellung -90 eingeben


Alex

PS: wenn es ein animiertes gif Bild ist sollten wir es sehen.
 
kf5nnr.gif


bitte!

Gruss Zwenne
 
Hallo zwenne,

das ist ja auch ein animiertes gif. Du willst wahrscheinlich, dass die Animation erhalten bleibt, oder?
Das geht dann nicht mit PS. Aber bei PS ist ImageReady dabei. Damit müsste es gehen. Google doch mal nach "animiertes Gif bearbeiten". Da findest du sicher ein paar hilfreiche Tips. Ich denke du brauchst ein spezielles Programm dazu.

Grüße Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Gif keine Informationen über Transparenz enthält, würde ich fast behaupten das es unmöglich ist. Die Wolke, bzw. der Rauch bestehen aus einer Unmenge an Graustufen besteht und du mit herkömmlichen Freistellmethoden da recht wenig erreichen wirst.
 
Hi,

Wenn du nicht so viel Wert auf die genauen Farben legst, kannst du auch die jeweilige
Ebene des Frames duplizieren, invertieren (Strg-I) und dann mit dem Modus "Farbton"
ein mehr oder weniger adäquates Ergebnis erzielen.
Ansonsten, wie schon von den Vorrednern bemerkt, bleibt dir nichts anderes übrig, als
jede Ebene einzeln (es sind ja nur 8) freizustellen und den Hintergrund auszutauschen.

Grüße
 
Hört sich ja alles professional an, ich hab photoshop aber mich noch nie so intensiv damit gearbeitet! kann mir jemand das Bild bearbeiten?

Gruss Zwenne
 
Moin
Du gibst n Haufen Geld für PS aus und benutzt es dann nicht?

Das Motto dieses Forums heißt: "User helfen Usern" und nicht "Macht mal bitte das für mich".
Solche Anfragen dann bitte im Jobforum stellen (Entgeltlich oder Unentgeltlich)

Die Schritte sind im Grunde nur Fleißarbeit.
Solltest du schaffen ;)

mfg
 
@zwenne,

wenn du mit PS CS3 arbeitest wirst du leider wg. Image Ready enttäuscht sein, weil Adobe das leider aus dem Paket gestrichen hat.
 
Zurück