GIF Banner erstellen

Hallo!

Ich weiß dass dieser Thread nicht in dieses Topic passt, hab aber keins gefunden, dass zu gif passt.
Ich wollt fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich einen gif banner generiere. Also mit flash geht es ja einfach mit der zeitleiste. aber wie mache ich einen gif banner, der so ähnlich wie flash ist, bzw. welches programm benötigt man dazu?

Wär euch sehr dankbar

greetz,

Fabi
 
Hi,

wenn Du nicht mit Flash arbeiten willst, aber Photoshop hast, ginge es z.B. mit ImageReady, was bei PS dabei ist. Auch Corel R.A.V.E sollte animierte GIFs erzeugen können.

Zudem wird es wohl auch "kleinere" bzw. Freeware-Lösungen geben. Google doch mal nach "GIF erstellen".

Gruß
.
 
Hm...wenn du ein ganz einfaches Freeware-Programm willst dann googlest du am besten nach einem sogenannten "Microsoft GIF-Animator". Allerdings bietet das Programm nur SEHR grundlegende Elemente!

MfG VoodOsK
 
Keine Ahnung ob du schon weißt oder nicht, aber FLASH kann auch GIF-Animationen erzeugen.
Einfach Animation erstellen, dann auf Datei-->Expotieren->Film exportieren. Nun bei Dateityp GIF auswählen.

mfg
Neok
 
:eek:

@Neok:

Ich bin davon ausgegangen, dass sich
Also mit flash geht es ja einfach mit der zeitleiste
auf die Erstellung von GIF-Animationen bezieht... mag sein, dass das ein Trugschluss war (und Dein Hinweis darum bisher der sinnvollste).

Gruß
.
 
ähm eine frage noch:

Wie kann ich denn in einem Flash-Dokument die gesamte größe verändern?
Ich kann nur aus vorlagen größen auswählen, die mir nicht zutreffen...


thx nochmal im Vorraus!

Fabi
 

Neue Beiträge

Zurück