Gibt es für JButtons einen Listner ob andere Objekte (wie JLabel) diese berühren?

Funresort

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
Gibt es für JButtons einen Listner ob andere Objekte (wie JLabel) diese berühren?
Gruß Chris
 
Berühren? Wie soll ein JButten ein JLabel berühren? Kannst du vllt. dein Problem etwas genauer beschreiben?

zur Not: getComponentAt(int x, int y) hilft dir eventuell.
 
Wenn ich ein Label automatisch verschiebe und einen Button auch, also per zufallsgenerator, dann würde ich gern etwas ausführen sobald diese sich begegnen, das ganz will ich in swing machen, is für nen game, aber hab den mir inzwischen selbst geschrieben.
 
Moin,

mal 'ne laxe Idee:
über die jeweils aktuelle Position und Breite/Höhe ermitteln, ob sich zwei Objekte berühren resp. überschneiden ...

Gruß
Klaus
 
hab ich am ende gemacht^^ bzw mir ne Methode geschrieben wo das macht, wäre nur über nen listener schöner gewesen ;)
 
Zurück