Gibt es ein Männer-Design?!

Ich glaube, dass Männer geometrisch klar struckturiertes eher mögen als frauen, die lieber ein verspielteres Design möchten. (Ich selbst bin m)
In sachen farben, gbt es genügend Themen und seiten, die die Farbenlehre behandeln.
zudem hat jemand "themenorientiert2 genannt. Da bin ich ganz gleicher Meinung.
(Bsp: Seite einer Punkband ist häufig chaotisch und dreckig gestaltet, während Firmen auf ein sehr shclichtes und klares Design wert legen.....Da finde ich dann, dass man nicht mehr zu stark in f / m unterscheiden soll.....)
 
Was hier noch keiner bedacht hat und was mich echt wundert:

Man kann sowas nicht unbedingt nur nach Mann/Frau aufteilen, sondern auch viel mehr noch dem Alter und der Art eines Menschen. Denn einerseits gibt es wahnsinnig viele junge Typen, die auf Trendwhores stehen und etwas ältere finden sowas dann schon wieder total häßlich, weils halt keine Kunst ist sowas zu machen.
Das jetzt nur mal als Beispiel, aber sonst schließe ich mich gerne den anderen an. Man beachte auch mal Seiten, die Frauen gestaltet haben und Seiten die von Männern gemacht wurden. Dort merkt man dann recht schnell unterschiede vor allem bei Form und Farbe.
Ich denke aber, dass wenn man eine schlichte und übersichtliche Seite gestaltet, man beiden Geschlechtern etwas Gutes tut. Schließlich zählt heute eigentlich weniger das Design als vielmehr der Inhalt einer Seite, was leider viel zu viele im Web oft vergessen ;)

Lg,
Manuel ;-]
 
Man kann sowas nicht unbedingt nur nach Mann/Frau aufteilen, sondern auch viel mehr noch dem Alter und der Art eines Menschen. Denn einerseits gibt es wahnsinnig viele junge Typen, die auf Trendwhores stehen und etwas ältere finden sowas dann schon wieder total häßlich, weils halt keine Kunst ist sowas zu machen.
Stimmt. Man sollte unterscheiden:
  • Männer: klare Farben, Linien, Inhaltsorientertes Design
  • Frauen: Verspieltes Design, runde Formen, weiche Farben
  • Script-Kiddies: Unzählige Trendwhores, katastrophaler HTML-Code, null Inhalt
SCNR
 

Neue Beiträge

Zurück