Gibt es ein einfacheres Gästebuch? [ Flash 8 ]

firstplaya

Mitglied
Habe noch Tutorials gesucht für ein Gästebuch das nicht all zu kompliziert ist eher einfach gehalten.

Habe das hier gefunden aber ist mir persöndlich zu kompliziert.

Hatt jemand ne einfachere lösung?

gruss
 
Hi,

wenn Du einfacheren Code willst, läuft das in der Regel auch auf eingeschränkte Funktionalität heraus. Wie sind denn Deine Vorstellungen eines für Dich ausreichenden Gästebuchs? Soll eine Datenbank verwendet werden, oder genügt eine Textdatei?

Gruß

P.S.: Fragen bitte auch im Titel nicht mit (zwei!) Ausrufungszeichen, sondern mit einem Fragezeichen kennzeichnen - danke! :)
.
 
Hi,

Sorry wegen den !! Zeichen.

Also däs Gästebuch kann so einfach wie möglich gehandhabt werden.
Es muss keine speziellen sachen können einfach den eintrag wiedergeben plus Name E-mail und Http Adresse.
Ich denke PHP ist von vorteil oder geht das genau so gut mit einer Text Datei?

Gruss
 
Hi,

um PHP (oder eine andere serverseitige Sprache) kommst Du keinesfalls herum, da Du mit Flash alleine keine Daten auf dem Server speichern kannst.

Mein Gästebuch bietet eigentlich auch nur die von Dir genannten Grundfunktionen - ob eine Umstellung auf textbasierte Speicherung die Sache nun vereinfacht, wage ich zu bezweifeln.

Warum verwendest Du nicht einfach die mitgelieferten Originaldateien und passt das Ding optisch an Deine Anforderungen an?

Gruß
.
 
Hi,

Ich hab das probiert an zu passen :)
Die Buttons oben kann ich die nicht einfach weg nehmen?
Dann hatt es bestimmt überflüssigen AS oder?

Dan begreif ich nicht wie ich diese Mysql Tabelle machen kann da versteh ich echt nichts davon. Habe schon schweiss ausbrüche davon:confused: .

Gruss
 
Soll eine Datenbank verwendet werden, oder genügt eine Textdatei?
.

Hallo,
wenn für ein Gästebuch nur ein Textdatei genug ist, würde ich ganz gerne wissen, wie so was funktioniert. Ich wusste nicht, dass man mit Flash eine Textdatei erstellen (schreiben) kann, die man dann als Datenbank benutzt.

Könntest du mir eventuell ein Beispiel geben, oder kurz den Weg beschreiben? Ich kann mit Flash etwas kodieren, aber PHP oder andere Sprachen kenne ich überhaupt nicht. Deswegen habe ich kein Gästebuch auf meiner Homepage :(
 
Hi,

@demasu_2000
mir hat gesagt.:
um PHP (oder eine andere serverseitige Sprache) kommst Du keinesfalls herum, da Du mit Flash alleine keine Daten auf dem Server speichern kannst.
Du kannst zwar statt einer Datenbank theoretisch eine Textdatei verwenden, das Dateihandlich ansich musst Du aber auf dem Server erledigen.

@firstplaya: Ich schaue morgen noch einmal in die .fla, ob man dort noch etwas entfernen kann. Eine Datenbank zu erstellen, ist (zumal mit Tools wie phpmyadmin) nicht weiter kompliziert - wirf dazu mal einen Blick ins PHP- oder Webserverforum, wo diese Fragen schon oft angesprochen wurden.

Gruß
.
 
Hi,

bitte kein Threadpushing - wir bemühen uns, alle Anfragen zu bearbeiten, aber drängen lassen wir uns nicht gerne.

@Topic: Du könntest den kompletten MC "panel" entfernen, wenn Du die Sortierung nicht ändern, und nicht seitenweise vor- und zurückblättern willst. Dann wären auf der Hauptzeitleiste auch die Funktionen "goBack", "goFore" und "update" überflüssig.

Im dennoch alle Nachrichten zu sehen, müsstest Du den Wert "limit" entfernen: Entferne die Zeilen:
Code:
var offset = 0; // Erste angezeigte Nachricht [beginnend mit 0]
var show_amt = 10; // Anzahl angezeigter Nachrichten

var e_first = 0; // aktuell erste angezeigte Nachricht [beginnend mit 1]
var e_last = 0; // aktuell letzte angezeigte Nachricht [beginnend mit 1]
und ändere im der Funktion "reLoad" die erste Zeile so ab:
Code:
limit = "";

Raten würde ich Dir zu dieser Vorgehensweise aber nicht, da Du bei vielen Nachrichten erhebliche Probleme mit der Performance bekommen kannst (es werden ja immer alle Nachrichten eingeladen und müssen beim Scrollen auch bewegt werden).

Gruß
.
 
Zurück