Gibs Implode bei C++ ?

thx erstmal

mit der fstream klasse komm ich irgendwie noch nicht so richtig klar deswegen benutz ich noch die anderen funktionen wenn mir einer ne anleitung (auf deutsch) liefern kann nur her damit.
Und bei OOP stehe ich gerade am anfang...
 
Bevor ich OOP maessig eine Datei oeffne um sie mit objekt orientierter Lese technik lese
muss ich erstmal passende Designpattern finden bzw mein Objekt Orientierte Analyse per UML planen :)
naja oder ich lese eben ne datei :)
 
so nun wollt ich also gucken ob es die datei geht hab acuh das super programmier beispiel genommen aber ich glaub da fehlen bei mir header dateien da er den Dateityp CFile nicht findet !

edit:
Wie heisst es "selbst ist der Programmierer" :) also ich muss die afx.h includen wieder ein problem ich muss aber die windows.h includen wegen farben (ich weiss alles spielerein *g*) und das mag er nicht... (der compiler ;))

edit zum 2:
Also die _access funktioniert super naja ich würde das lieber bis jetzt mit den normalen funktionen machen weil sonst wird das so ein gemisch aus MFC objekten und normalen funktionen und das muss ich ja inner schule abgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nicht wieder einen Thread aufmachen zu müssen poste ich das mal hie rund zwar hab ich sein selbsamen problem und zwar wird eine befehl einmal im main und ein anderes mal im programm ausgeführt und einmal gibs und nen fehler und ein anderes mal nicht.
Es geht übrigens darum eine Datei zu erstellen die noch nicht existiert...
also:

Code:
void main()
{
...
fclose(fopen("printjobs.txt","w"));
...
}
geht wunderbar
wieso geht es dann hier nicht ?
Code:
void CJobs::createJobFile()
{
	fclose(fopen(m_acPfad,"w"));
}
liegt es daran das ich ein mal ne variable und ein anders mal nen konstanten pfad benutze ?
 
von welchem datentyp ist denn die variable m_acPfad? ich vermute mal, dass der fehler darin liegt. ansonsten wäre es auch ganz praktisch, wenn du die fehlermeldung posten könntest.
 
Vielleicht ist Dein String ja nicht mit "\0" (NULL) abgeschlossen?

Mach mal einen Test! So ungefähr!
Code:
void CJobs::createJobFile()
{
    char szPfad[200];
    strcpy(szPfad, "C:\\Test.txt");
    fclose(fopen(szPfad,"w"));
}

Wenn's so geht, dann würde ich an Deiner Stelle mal Deinen String debuggen und schauen, was da drinne steht!
 

Neue Beiträge

Zurück