Ghost and Night

...nein @Razor, wir sind nicht zu faul, für einen Auszug aus der Ani ist es auch oki. Aber mich stört auch drastisch der "Schmetterlings-Effekt" für ein 3D-Still, hm. ;) -Enthaltung- aber das Video lad ich gerade....*gähn*...ISDN.... :)

...und sei nicht immer so böse ;) mit uns

LG
der Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmetterlingseffekt? ... gut wenn ich jetzt wüsste was der Insider bedeutet :)
Und ä... wo bin ich immer böse mit euch?
 
Als Schmetterlingseffekt bezeichnet man den Effekt, dass in manchen Systemen kleine Ursachen große, meist unvorhersehbare Wirkungen haben können.
Die Bezeichnung Schmetterlingseffekt stammt von einer bildhaften Veranschaulichung dieses Effekts von Edward N. Lorenz am Beispiel des Wetters:
Der Schlag eines Schmetterlingsflügels im Amazonas-Urwald kann einen Orkan in Europa auslösen.
Quelle


Das kanns ja wohl nicht sein oder :)
 
Hö...
der Schmetterlingseffekt in 2D/3D (da sind wir doch, oder...) bezeichnet den Umstand, das eine Textur beim "Kacheln" sich spiegelt. Ergo werden auffällige Muster bzw. markante Stellen beim nahtlosen Kacheln gespiegelt und sorgen für unerwünschte Wiederholungen.
Eigentlich kein Insider, sondern relativ oft beschrieben. Das andere ist sicher eine Applikation der Chaostherorie, das mein ich eher weniger.... Daher beschäftigen sich viele mit der "Kachelbarkeit" einer Textur, um genau diesen Efekt zu vermeiden, wird sich nie ganz vermeiden lassen, aber stark lindern.

Guckst Du bei http://www.der-webdesigner.net (mein Bautagebuch eines Traktors, da habsch das mal verdeutlicht :)

LG
der Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel wie ich schon gelesen habe, wurde dieser begriff nie verwendet... ich wüsste auch trotzdem nicht, warum das Schmettlingseffekt heißt :)
 
Find ich super nur das bild da oben der mann mit ner roten maske?! was soll das sein?
wenn dann würd ich das bild veraltern lassen also das das BILD da oben altaussieht bessergesagt handgezeichnet so wie früher...4 Punkte
 
Ne, :)

Das Bild ist Insider (daher hats keinen Sinn das zu erklären, da ihr die Person sowieso nicht kennt) und bleibt so
 

Neue Beiträge

Zurück