Ghost and Night

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Hier haben wir ein Bild, welches repräsentativ zu einer Animation gehört mit 30 Sekunden länge ca.

Das ganze wurde im Rahmen einer DVD produziert, die ich und ein Freund für jemanden gemacht haben mit dem Spitznamen Marcy (Marcel).
Sound wurde von Kumpel und die Animation von mir gemacht.
Dazu gehören eine vollständige DVD mit menu, welches das Buch darstellt.
Sprich die Animation hat eigentlich keine wirkliche handlung und ist eher als Intro zu verstehen.

Zu dem ganzen muss ich sagen, dass ich Max dort seid einem halben Jahr benutzt habe und nur ca 3 Wochen Zeit hatten (weil er wegziehen wollte und das an einem Videoabend zeigen wollten). Zudem hatten wir in vielen Sachen noch keine Erfahrung (wie z.b. macht man ein DVD menu so das es abgerundet gut rüberkommt). Die Animation, modeling und texturing wie lighting geschah innerhalb von ca 10-12 Tagen nachbearbeitung in After Effects.
Texturen sind teilweise selbst gezeichnet mit realen Fototexturen von der Textupalette aus
http://www.3dtotal.com

Renderzeit betrug so um die 2 Tage Non-Stop rendering auf 2 (teilweise 3) Rechnern. Lag aber hauptsächlich daran, dass ich mir da noch nicht die Rechenaufwändigkeit von Schatten bewusst war :)

Hier könnt ihr das ganze Video sehen.

http://www.razorhawk.de/gallery/ttm-dvdintro.zip
 

Anhänge

  • DVDmenuBig.jpg
    DVDmenuBig.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 651
Hmm.
Störend sind dieTexturwiederholung an den Wänden und Kamin, und das fliegende "Etwas" sieht auch nicht wahnsinnig toll aus. Aber du hast ja schon gesagt das du das Vid gemacht hast als du erst ein halbes Jahr mit Max gewerkt hast. Und dafür --- Respekt.

Aber Frage: Ist es Absicht das die Schrift wieder verschwindet wenn sich das Buch aufschlägt?
Mich würde es ausserdem viel mehr interessieren was dabei rauskommen würde wenn du es jetzt machen würdest. ;)

Aber **** sind locker drin.
 
Ja genau das sind die Fehler, wo ich wegen Zeitmangel zurückstecken musste.
Ich bin zufrieden an dem, dass die Modelle alle meiner Meinung nach super gelungen sind und dass das Licht eigentlich ziemlich gut ist.

Hey das fliegende Licht find ich super. Es ist halt nur ein fliegendes etwas. :)
 
Bei dem fliegenden "Etwas" wäre es nicht schlecht wenn man zumindest irgendwelche Umrisse von irgendetwas erkennen könnte. So ist es einfach nur ein fliegender Gloweffekt. :)

Die Beleuchtung ist dir wirklich gut gelungen, wenn ich daran denke das ich daran sehr oft scheitere :-( . Das einzige was noch wäre ist, daß das Licht vom Feuer flackern sollte, bzw. das Zimmer auch ein oder zweimal durch nen Blitz erhellt wird... Aber ich hör jetzt lieber mal auf. ;)
 
Den find ich sehr gelungen. Das was nicht hineinpasst ist das Marcymamamarcy (wenn man sein(?) Bild sieht. Bei der 18ten Sekunde). Alles andere hört sich schön düster an und dann sowas :) . Ich finde es stört irgendwie. Aber der Rest ist geil.

Btw. hab vorher garnicht mitbekommen das es vertont ist :-( :)
 
Das darfst du glaub ich nicht so sehen.
Liegt wohl eher dran daß die meisten das nicht annähert so zusammenbringen würden und sich dann einfach nicht "trauen" auch noch ne Kritik abzulassen.
Zumindest ist das meist bei mir der Grund. ;)
 
Dann geb ich mal ne Erklärung ab. (nicht übel nehmen)
im allgemeinen ists ja so, dass die Masse blöd ist und daher mehr kommentare abgibt "find ich toll" "ist blöd", statt mal zu begründen.
Aber anders rum gesehen mach ich meine videos ja nicht um spezialisten zu beeindrucken oder zu unterhalten, sondern ich machs wenn dann für den ottonormalerverbraucher.
Und der wird ja eben mindestens sagen können "eye die Textur da sieht komisch aus" oder "find die Story langweilig".

Daher mal : Feuer frei! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück