Gezeichnetes Pferd

Vorgegangen bin ich folgendermaßen:
Zuerst das Ganze vorgezeichnet mit Bleistift, damit wenn die Farben draufkommen die Proportionen und alles auch in Ordnung sind und danach mit Buntstiften von Faber Castell ("Goldfaber", kann man auch mit Wasser vermalen, damit die Zeichnung flächiger wird) die Umrisse ausgefüllt. Meist habe ich dabei mit einer hellen Farbe begonnen und die dann später immer mehr dem originalen Farbton angepasst (Man sieht, ich hab immer Recht viel Angst, das etwas schiefgeht und ich es nicht mehr ändern kann).

Arbeitszeit: ca. 2 Tage, allerdings bin ich ein Workaholic, d.h. ich saß von ca. 8 Uhr morgens bis 18:00 Abends dran, damit es noch rechtzeitig bis zum großen Tag fertig wurde :)
 
Also mal ehrlich:

Hut ab. Das nenne ich mal ein gelungenes Bunststiftaquarell, ich denke Dein Vater wird sich sehr gerfeut haben über dieses wunderschön gezeichnete Pferd. Wenn mir meine Tochter eines Tages so ein Bild zeichnet, leider habe ich noch keine, dann würde so ein Bild den Ehrenplatz im Familienwohnzimmer bekommen.

Du scheinst eine echte Künstlerin zu sein. Wirklich super!

Liebe Grüße

Thomas Wollenburg
 
Vielen Dank für das Lob, freut mich natürlich :)

Meinem Vater hat es damals auch sehr gut gefallen und gefreut hats ihn natürlich sowieso :)
 
finde ich im gesamtkonzept sehr schön bis auf... die unterlippe ;-)
ich finde diesen etwas in die länge gezogen, nach unten hin..
Aber im grossen und ganzen wirklich eine wunderschöne Arbeit!
 
Ja, ich weiß, da wurde ich schon oft darauf angesprochen.

Das Pferd ist im Gallopp und da hat es die Unterlippe gerade in dem Moment nach unten "aufgezogen", d.h. wenn das Pferd ziemlich schnell läuft, dann "verzieht" es das Maul bzw. die Nase.
Hätte es natürlich auch schließen können, aber das ist ein Teil, der mir an dem Bild gerade so gut gefällt, weil das für mich den Galopp unterstreicht :)
 
ja dann...

passt das schon beim galoppieren, :) jetzt wo ich es weiss stört es mich überhaupt nicht mehr.. ;-)
aber mich würde dieses pferde-browser-game mal interessieren?
 
Ach des is nix besonderes, nur so für "kinder" in meinem Altern und ein wenig darunter, mehr als Spielwiese für mich gedacht, dass ich besser programmieren lerne. Aber ich kann dir die Url gerne mal per PN schicken.

Vielen Dank für die Kommentare und Bewertungen :)
 

Neue Beiträge

Zurück