Gezeichnete Sachen sind nach Focusverlust weg

Despair Blue

Mitglied
Hi,
ich hab das Problem dass wenn ich etwas zeichne es verschwunden ist wenn ich das Formular minimiere, ein anderes Window davor schiebe oder das Formular so verkleinere dass das gezeichnete nicht mehr sichtbar ist und es dann wieer vergrößere. Ich zeichne mit diesem Code:
Code:
Private Sub Map()
        Dim myPen As New System.Drawing.Pen(System.Drawing.Color.Black)
        Dim formGraphics As System.Drawing.Graphics
        Dim n As Short
        formGraphics = PictureBox1.CreateGraphics()
        formGraphics.DrawRectangle(myPen, New Rectangle(0, 0, 525, 525))
        For n = 1 To 174
            formGraphics.DrawLine(myPen, n * 3, 1, n * 3, 524)
            formGraphics.DrawLine(myPen, 1, n * 3, 524, n * 3)
        Next
        myPen.Dispose()
        formGraphics.Dispose()
    End Sub

Weiß Jemand wie ich das unterbinden kann, so dass die Grafik immer bleibt, wie bei einem gespeichertem Bitmap?

mfg
 
Hi.


Immer wenn das Control neu gezeichnet wirds, musst du deine Zeichnungen auch wieder neu zeichnen.
Deswegen die Zeichenroutinen alle ins Paint-Event verschieben.

MfG,
Alex
 
Reicht es wenn ich im Form1-Paint-Event nur ein verweiß auf die Map-Prozedur mache? Hab's nämlich ausprobiert und es ändert sich leider nix.
 
Hab jetzt auch mal die ganze Prozedur übernommen: geht auch nicht. In beiden Fällen kann ich in dem ersten Bruchteil einer Sekunde sehen wie sich das Koordinaten aufbaut um dann wieder zu verschwinden, erst wenn ich ein Rezise-Ereignis auslöse zeichnet es sich und bleibt dann auch. Als ich ein Haltepunkt setzte is mir aufgefallen dass nicht einmal ein Pain-Event ausgelöst wird, weder beim laden, noch beim rezisen, noch wenn ich es aus dem Hintergrund in Vordergrund hole. Wisst ihr wie das zu verstehen ist?

mfg ¥Ð
 

Neue Beiträge

Zurück