gezackte Kanten

habs mir angeguckt...
Bei nem 1 pixel grossen filter ists ziemlich klar, dass du keine sauberen kanten kriegst... bei 1.75 ists schon viel glatter... allerdings gewichtet der Areafilter die ränder zu stark - darum wirds etwas unscharf...
ich denke mit dem quadratic filter oder dem cook-variable mit Filtergrösse 2 wirst du glücklich werden!
 
@ikon : das ist mir auch klar, daß ich die Filter nicht nur aktivieren muss :rolleyes:

ich habe schon so einiges ausprobiert!

habe auch den Wert beim areafilter erhöht etc. aber hatte kein schönes Ergebnis.

Zur Zeit rendert er seit meinem letzten posting - habe etwas umgestellt (ich probiere selbst auch einiges, wie man sieht ;)

leider sind erst 30% gerendert, ich sehe momentan nur einen klitzekleinen Ausschnitt von der besagten Kante - ich will mich nicht zu früh freuen, aber ich glaube ich hab's raus! :)
 
Hast wohl nicht grad den schnellsten rechner hm? :)
mit den beiden filter Einstellungen die ich gepostet habe hab ich schöne renderergebnisse mit deiner scene gekriegt!
 
Eigentlich ist mein Rechner nicht so langsam. Habe Deine Einstellungen ja schon ausprobiert und das hat nur wenige Minuten gedauert ;) (mich persönlich haben die Ergebnisse aber nicht zufrieden gestellt)
hatte danach etwas anderes umgestellt (das dauerte so lange - habe ich aber nun abgebrochen, probiere es erstmal mit weniger hohen Einstellungen)
 
uuups, soory! hatte da etwas übersehen, cook-variable mit Filtergrösse 2 habe ich noch nicht ausprobiert. Mache ich nachher mal -Danke!
 
juuhuuu :) - ich hab's geschafft genauso, wie ich es die ganze Zeit probiert hatte, nur hatte ich die Einstellungen zu hoch gewählt ;) war gar nicht nötig. Habe alles so gelassen, nur habe ich samples per pixels umgestellt 16 u. 16 . juuupiiie, es hat die Zacken bereinigt!
Hatte es vorher zu gut gemeint 1024 /1024 :p das hätte wohl noch ne Weile gedauert! :rolleyes:
 
Zurück