getURL, Javascript im gleichen Fenster öffnen klappt nicht

Orphelina

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe im Forum folgendes gefunden und in meinen Code eingebunden:

PHP:
this.getURL("javascript:window.open('" + urlLink +"','vollnet','width=" + w + ",height=" + h + ",top=0,left=0,toolbar=no,scrollbars=no,resizable=no,menubar=no,status=no,directories=no,location=no'); void(0);");

So nun klappt das zwar aber er öffnet ein neues Fenster, ich will aber dass kein neues Fenster geöffnet wird. Ich habe void schon mit _self ersetzt, aber das hat nicht funktioniert.

Hat noch jemand einen Tipp, ich steig grad nicht mehr durch...

Danke und Grüße
 
Hi,

window.open öffnet immer ein neues Fenster.

Ein existierendes Browserfenster so zu ändern, dass es keine Status- und Scrollleiste enthält und nicht mehr skalierbar ist, ist in modernen Browsern größtenteils nicht möglich. In den meisten Browsern lässt sich sogar eine Größenänderung des Browserfensters per JavaScript verbieten.

Gruß
.
 
Hallo,

mh Browserleiste und Status wären völlin Ordnung. Ich möchte es quasi nur auf maximale Bildschirmgröße anpassen und dabei kein neues Fenster öffnen müssen...

Soweit ich das sehe kann ich entweder in einem Fenster neue Links öffnen oder über ein manipuliertes Popup?

Gruß
 
Hi,

Du kannst:
  • Ein Popup öffnen, welches der Bildschirmauflösung angepasst ist (sofern kein Blocker dagegenhält und JavaScript generell aktiviert ist)

  • Versuchen, das aktuelle Browserfenster zu maximieren. Diese Option kann vom Benutzer allerdings verboten werden (z.B. beim Firefox unter
    Einstellungen --> Inhalt --> Javascript aktivieren --> Erweitert... --> existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern)

Du kannst nicht:
  • Sicher Erzwingen, dass sich das Browserfenster beim Benutzer in irgendeiner Form ändert


  • Darauf vertrauen, dass sich ein angefordertes Popup auch wirklich öffnet (JavaScript könnte deaktiviert sein, oder der Popup-Blocker des Clienten verhindert das Öffnen).

Ich würde Dir empfehlen, die Fenster in Ruhe zu lassen (die meisten Benutzer reagieren sowieso bestenfalls genervt auf derartige Versuche), und Deine Seite so auszulegen, dass sie sich den Gegebenheiten anpasst.

Gruß
.
 
Hallo,

ich hab hier im Forum ein JS gefunden:

PHP:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function FullscreenLoad(){
if (window.screen){
var hori=(screen.availWidth)-10;
var verti=(screen.availHeight)-10;
window.open('iPaper.html','vollesBildchen', 'width='+hori+',height='+verti+',fullscreen=1, scrollbars=1,left='+(0)+',top='+(0));
}
}
// -->
</script>
Im BodyTag wird die natürlich aufgerufen.

wenn ich das in die HTML packe in der mein SWF eingebettet ist, dann bekomm ich irghendwie eine Schleife und im IE 7 ist es ganz schlimm...
Ich hab eine start.html die auf die index verweist mit dem SWF...

Danke und Gruß
 
Hi,

die Funktion öffnet einfach ein PopUp-Fenster und ist ansonsten fehlerfrei. Eine "Schleife" bekommst Du nur dann, wenn die Seite, die durch dieses Script geöffnet wird, wieder das selbe Script enthält.

Bitte beschreibe Dein Problem noch einmal exakt und lege die von Dir verwendeten Dateien im Original bei.

Gruß
.
 
Hallo,

also ich habe mal einen Teil begefügt. Ich habe eine start-hmtl in der ich eine andere HTML-Seite aufrufe in einem Ordner und die wiederum lädt den Flash-Film...

Als Ziel hätte ich gerne, dass die iPaper.html als Popup geöffnet wird im Vollbildmodus. Wenn ich es so mache, bekomme ich aber mehrere geöffnete Seiten, die sich wiederum städnig neu laden... So sollte das natürlich nciht sein...

Danke und Gruß

PS Ich hab die SWF mit ganzem Zeug mal weggelassen weil es ja um den Aufruf geht...
 

Anhänge

  • HTML Seiten.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 20
Hi,

das Script und der Aufruf gehören in die start.html - Du willst ja von dort ein Popup mit der iPaper.html öffnen.

So wie Du es jetzt hast, öffnet die iPaper.html ein Popup mit sich selbst, die wieder ein Popup mit sich selbst öffnet usw.

Auszug aus der start.html:
HTML:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function FullscreenLoad(){
	if (window.screen){
	var hori=(screen.availWidth)-10;
	var verti=(screen.availHeight)-10;
	window.open('iPaper/iPaper.html','vollesBildchen', 'width='+hori+',height='+verti+',fullscreen=1, scrollbars=1,left='+(0)+',top='+(0));
	}
}
// -->
</script> 
</head>
<body onload="FullscreenLoad()">
</body>
</html>

In die "iPaper.html" kommt nur der Flashfilm.

Gruß
.
 
Danke erstmal für deine ausführliche Mühe!

Soweit so gut ich habe das ganze in meine start.html gepackt. Nun ist es aber so, dass alle Browser das ganze 2x öffnen, einmal davon dann Vollbild, wobei der IE 7 ein Fenster ohne Leisten (Status, Schliessen, etc) aufmacht, dass man nicht mehr zubekommt... Opera 9 reagiert nicht auf Vollbild aber öffnet auch 2 Tabs....

Irgendwie geht doch da noch was schief...

Gruß
 
Hi,

lass den Parameter "fullscreen=1" weg, den sowieso nur der IE kennt, weg.

Das Script dürfte die Seite nicht zweimal öffnen, es sei denn, Du hast (z.B. im Flashfilm selbst) noch einen Aufruf stehen.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück