getServletContext.getRealPath("/") Problem


BetaRR400

Grünschnabel
Hallo,

mit getServletContext.getRealPath("/") kommt man normalerweise den Pfad zu meiner Anwendung...
Mit dem tomcat funktioniert alles wunderbar, bei einem BEA WebLogic server bekomm ich aber "null" zurück!

Warum?
und kennt einer vielleicht eine andere Möglichkeit?

PS achso ich möchte in meinem Servlet etwas in eine Datei schreiben...

Dankeschön
 

tim staeglich

Mitglied
Hallo Beta,

ich hätte eine Vermutung, nämlich dass es an der Konfiguration des BEA Servers liegen kann. Ich hatte bei anderen Anwendungen auch schon Fälle, bei denen auf Tomcat alles funktionierte, nach dem Deployment auf BEA aber Fehler auftraten.

Wenn Du etwas in eine Datei schreiben möchtest, könntest Du statt getServletContext...
einen absoluten Pfad, z.B. einem Verzeichnis auf Deiner Festplatte, evtl. sogar innerhalb des WebServer Roots, verwenden. Du müsstest nur die entsprechenden Schreibrechte besitzen.

VG

Tim