Hi,
ich hab folgendes Problem: Wenn eine bestimmte Datei nicht vorhanden ist, soll ein Open-Dialog aufgehen und der Benutzer kann die Datei dann auswählen.
Allerdings weiß ich nicht, warum das Programm nicht den Pfad sowie Dateiname in ofn.lpstrFile speichert. Folgendes habe ich programmiert:
Der FileOpen Dialog wird angezeigt, wenn ich aber dann die Datei auswähle und einen Schritt weiter debugge steht nichts in lpstrFile drin.
Der Compiler meldet folgendes:
- ofn.lpstrFile 0x00000000 <Schlechtes Ptr> char *
CXX0030: Fehler: Ausdruck kann nicht ausgewertet werden
Ich brauche den kompletten Pfad der Datei. Dieser sollte doch in der Variable stehen.
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Gruß,
Buz
ich hab folgendes Problem: Wenn eine bestimmte Datei nicht vorhanden ist, soll ein Open-Dialog aufgehen und der Benutzer kann die Datei dann auswählen.
Allerdings weiß ich nicht, warum das Programm nicht den Pfad sowie Dateiname in ofn.lpstrFile speichert. Folgendes habe ich programmiert:
Code:
try{
OPENFILENAME ofn;
HWND hwnd; // owner window
ZeroMemory(&ofn, sizeof(OPENFILENAME));
ofn.lStructSize = sizeof(OPENFILENAME);
ofn.hwndOwner = hwnd;
ofn.lpstrFile = NULL;
ofn.nMaxFile = sizeof(OPENFILENAME);
ofn.lpstrFilter = "*.ini";
ofn.nFilterIndex = 1;
ofn.lpstrFileTitle = NULL;
ofn.nMaxFileTitle = sizeof(OPENFILENAME);
ofn.lpstrInitialDir = NULL;
ofn.Flags = OFN_PATHMUSTEXIST | OFN_FILEMUSTEXIST;
// Display the Open dialog box.
GetOpenFileName(&ofn);
sConfigFileName = (std::string) ofn.lpstrFile;
}
catch( ... ){}
Der FileOpen Dialog wird angezeigt, wenn ich aber dann die Datei auswähle und einen Schritt weiter debugge steht nichts in lpstrFile drin.
Der Compiler meldet folgendes:
- ofn.lpstrFile 0x00000000 <Schlechtes Ptr> char *
CXX0030: Fehler: Ausdruck kann nicht ausgewertet werden
Ich brauche den kompletten Pfad der Datei. Dieser sollte doch in der Variable stehen.
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Gruß,
Buz