getElementById Problem im Mozilla

metty

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mal wieder ein dickes Problem ;)
Ich kenne mich so gut wie garnicht mit JavaScript aus und hoffe hier mal auf Hilfe zu stossen. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber es hat nicht viel gebracht :(

Es geht um folgendes: Ich überprüfe ein Formular auf Vollständigkeit (mittels JavaScript) und ändere, falls Pflichtfelder nicht ausgefüllt sind, den Stylesheet des jeweiligen Inputfeldes. Sind alle Felder ausgefüllt, setze ich eine Variable "submitter" auf TRUE und das Formular wird abgeschickt. Das funktioniert im IE wunderbar, nur leider zickt der Mozilla/Firefox rum. Kann mir wer helfen?

Hier ein wenig Code:
Code:
<Script Language="JavaScript">
function pruefung(){
	if (document.deliver.deliveradress[0].checked==1){
		var submiter = "TRUE";
   		if(deliver.lastname.value.length == "") 	{ document.getElementById("lastname").className= "Input_ERROR";  submiter = "False"; } 
		else { document.getElementById("lastname").className= "INPUT";  } 
		if(deliver.firstname.value.length == "") 	{ document.getElementById("firstname").className= "Input_ERROR";  submiter = "False";   } 
		else { document.getElementById("firstname").className= "INPUT";  }
		if(deliver.street.value.length == "") 		{ document.getElementById("street").className= "Input_ERROR";  submiter = "False";   } 
		else { document.getElementById("street").className= "INPUT";  }
		if(deliver.zip.value.length < 5) 			{ document.getElementById("zip").className= "Input_ERROR";  submiter = "False";   } 
		else { document.getElementById("zip").className= "INPUT";  }
		if(deliver.city.value.length == "") 		{ document.getElementById("city").className= "Input_ERROR";  submiter = "False";   } 
		else { document.getElementById("city").className= "INPUT";  }
	}
	if (submiter!="False"){ document.deliver.submit(); }
}
</Script>

Danke schonmal!
 
Ohne zu wissen, warum oder wie er "rumzickt" mal die Frage

Hast Du schon probiert, true bzw. false ohne Anführungszeichen zu setzen?
etwo so:
submitter = true;
statt so
submitter = "true"

vop
 
Jo, es ging ja auch im IE...
Nichtsdestotrotz habe ich eben die Lösung gefunden.

Die Input Felder hatten jeweils als id und name die gleiche Bezeichnung also:

HTML:
<input name="zip" type="text" class="Input" id="zip" value="">

Ich musste die id und den namen unterschiedlich benennen, weil Mozilla es sonst durcheinander geworfen hat.
Danke dir trotzdem vop! :)
 
Zurück