Geteilt/Schrägstrich leitet regulären Ausdruck ein?

Amiloge

Grünschnabel
Hallo,

da die Suche bei Google und hier im Forum nichts brauchbares ergab, wollte ich hier einmal nachfragen. :)

Ich habe folgenden Code:

HTML:
var container_pos = { 
    'posAZ1': {'x': 145, 'y': 120}, 
    'posAZ2': {'x': 165, 'y': 124}, 
    'posAF1': {'x': 125, 'y': 18}, 
    'posAS1': {'x': 265, 'y': 840} 
};
...
var elements = { 
    'elem1': { 
        'info': { 'pos': 'posAF1', 'width': 90, 'height': 30 }, 
        'id': 1
    }, 
    'elem2': { 
        'info': { 'pos': 'posAS1', 'width': 80, 'height': 80 }, 
        'id': 2
    } 
};
...
var output = '';
for each( var elem in elements ) {
    output += '<div class="helper-absolute" style="left: ' + (container_pos[elem.info.pos].x - (elem.info.width /  2)) + 'px; top: ' + (container_pos[elem.info.pos].y - (elem.info.height / 2)) + 'px;"> .......... </div>';
}
...

Soweit sogut, aber die Schrägstriche die bei (elem.info.width / 2) und (elem.info.height / 2) als ein Geteilt gedacht sind, werden von allen Browsern als Einleitung und Ende eines regulären Ausdrucks interpretiert, sodass " / 2)) + 'px; top: ' + (container_pos[elem.info.pos].y - (elem.info.height / " dann als regulärer Ausdruck gilt und somit zu Fehlern führt.
Sicher ist die Lösung nur eine Kleinigkeit, doch ich komme einfach nicht darauf. Klammern weglassen und die ganze Sache umstellen und Ähnliches funktioniert leider auch nicht :(

Ich habe auch schon versucht, die Berechnungen nochmal getrennt durchzuführen und in eigenen Variablen zu speichern und diese dann in meine output-Variable hinzuzufügen, doch leider auch ohne Erfolg, die Schrägstriche werden immer noch als regulärer Ausdruck erkannt.

Danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen. :)

Gruß Stefan


Update:
Habe das Problem nun gelöst. :)

Habe meine gesamte js-Datei nochmal neu aufsetzen müssen, aber jetzt klappts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück