GET_Variable "in" die Klasse übergeben

loddarmattheus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
sorry dass ich schon wieder nerve. Angenommen ich habe eine Link-Abfrage, z.B. .../product/read_table.php?table=usd_eur_5min

Die Variable "table" soll zunächst in der read_table.php übernommen werden und macht es auch (Zeile 13):
PHP:
// include database and object files
include_once '../config/database.php';
include_once '../objects/product.php';
 
// instantiate database and product object
$database = new Database();
$db = $database->getConnection();
 
// initialize object
$product = new Product($db);

// get table
$table=$_GET['table'];
 
// query products
$stmt = $product->read_table($table);
$num = $stmt->rowCount();

Die Klasse Product wird initialisiert und die Funktion read_table innerhalb der Klasse aufgerufen, wobei die Variable table in die Funktion mit übergeben wird (werden soll). Hier die Funktion read_table:
PHP:
function read_table($table){
    
        // select all query
        $query = "SELECT
                    p.time, p.zeit, p.open, p.high, p.low, p.close
                FROM
                    ? p                   
                ORDER BY
                    p.time DESC";
    
        // prepare query statement
        $stmt = $this->conn->prepare($query);
            
        // bind
        $stmt->bindParam(1, $table);     
        
        // execute query
        $stmt->execute();
    
        return $stmt;
    }

Die Variable table brauchen wir, um in der MySQL die richtige Tabelle aufzurufen -> siehe Abfrage Zeile 7 mit dem ?.
Doch irgendwie scheint er die Variable table nicht in die Funktion der Klasse Product zu übergeben, denn die Datenbankabfrage ergibt hier null Ergebnisse, obwohl die Tabelle usd_eur_5min gut gefüllt ist.

Was mache ich verkehrt?
 
Habs hinbekommen: Einfach in der read_table.php

$product->tabelle = $table;

einsetzen und in der Funktion read_table der Datei product.php mit

$this->tabelle

auslesen.
 

Neue Beiträge

Zurück