Gestrichelte Linie

teccco

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte folgendes realisieren und habe absolute keine Idee:

Es existieren zwei Schriftzüge. Einer steht links, der andere rechts. Zwischen den beiden Schriftzügen soll dann eine gestrichelte Linie erscheinen, d.h. die Linie läuft vom linken Punkt zum Rechten.

Spontan dachte ich an einen Pfad auf dem die Linie lang läuft. Jedoch weiß ich nicht wie ich den gestrichelten Effekt hinbekomme, denn außerdem soll die Linie auch auf gebogenen Pfaden laufen können.

Ich hoffe man kann mir noch helfen ;)

MfG, teccco
 
Mit einer Maske wäre das auf jeden Fall am einfachsten.
Ansonsten könnte eine Mischung aus dem hier und dem hier u.U. weiterhelfen,
sofern eine Menge Zeit und Actionscriptkenntnisse vorhanden sind.
 
Die (nicht) vorhandene Zeit ist natürlich immer das Problem - die Kenntnisse wohl eher weniger. Ich werde versuchen, die dashTo()-Funktion von Ric Ewing (siehe Link auf Macromedia-DevNet) irgendwie mit curveTo() zu verknüpfen. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit mir den Quelltext anzugucken - das werde ich später machen.

Danke für eure Antworten!

Bis später und hoffentlich der Lösung ;)

MfG, teccco
 
Zurück