gestreamte MP3 loopen (Endlosschleife)

3dsmaxer

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich würde gerne auf meiner Homepage eine MP3 im Hintergrund in einer Enlosschleife laufen lassen.
Um die MP3 komplett vorzuladen ist sie zu groß, also muss sie gestreamt werden.
Die MP3 wurde in Flash mit "Verhalten"->"Sound"->"Streaming-MP3-Datei laden" eingefügt.

In der Flash-Hifle steht, dass der "loop"-Parameter nicht für gestreamte MP3s zur Verfügung steht.

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Sound wieder von Anfang beginnen zu lassen, soblad er zu Ende abgespielt wurde

vielen Dank schonmal für jede Hifle

Danke für die Antwort!

Leider klappt es mit dem Skript von dir nicht....
Vielleicht liegts daran, dass der Sound mit nem Behavior eingeladen wurde?

... das kommt darauf an, welcher Code durch dieses Makro erzeugt wurde. Selbstverständlich muss a) der Code auch an der richtigen Stelle stehen und b) der korrekte Instanzname des Sounds angegeben werden.

Poste doch mal Deinen Code oder gleich die komplette .fla.

Gruß
.

Der Code steht auf der Ebene 1 (auf der auch alle Masken usw.. definiert sind) und schaut folgendermaßen aus:
//Load Streaming mp3 behavior
if(_global.Behaviors == null)_global.Behaviors = {};
if(_global.Behaviors.Sound == null)_global.Behaviors.Sound = {};
if(typeof this.createEmptyMovieClip == 'undefined'){
this._parent.createEmptyMovieClip('BS_Song1',new Date().getTime()-(Math.floor((new Date().getTime()) /10000)*10000) );
_global.Behaviors.Sound.Song1 = new Sound(this._parent.BS_Song1);
} else {
this.createEmptyMovieClip('_Song1_',new Date().getTime()-(Math.floor((new Date().getTime()) /10000)*10000) );
_global.Behaviors.Sound.Song1 = new Sound(this.BS_Song1);
}
_global.Behaviors.Sound.Song1.loadSound("ragnarstune.mp3",true);

dazu komtm dann der angepasste Code von dir:
Song1.onSoundComplete = function() {
this.start(0, 9999);
}

Hi,

da sich Dein Soundobjekt nicht auf der Hauptzeitleiste, sondern in _global.Behaviors.Sound befindet, sollte der neue Part so aussehen:
Code:
_global.Behaviors.Sound.Song1.onSoundComplete = function() {
  this.start(0, 9999);
}

den umständlichen Code, den die Behavior-Aktion erstellt, brauchst Du eigentlich nicht:
Code:
var snd = new Sound(this);

snd.onSoundComplete = function() {
  this.start(0, 9999);
}

snd.loadSound("datei.mp3", true);

Mit welcher Flash-Version arbeitest Du eigentlich? In Flash 8 kann ich keinen Menüpunkt "Behaviour" (bzw. "Verhalten") finden ...:confused:

Gruß
.

hallo

vielen Dank für deine Antwort.Ich bin noch nicht so fit in AS, deshalb habe ich das nicht bemerkt, dass die Zeitleiste eine andere ist.
Jetzt funktioniert es wunderbar.

Ich verwende Flash8. Unter Fenster->Verhalten(oder umschalt.+F3) kann man die Verhalten-Auswahl einblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück