Gesplittete 7zip Archive mit SequenceInputStream zusammenführen, und dann entpacken.

Naja wenn du hier ein falsches Beispiel postest dann muss ich davon ausgehen das es im richtigen Code genau so falsch steht.
Daher zwei Tipps :
1) befolge das was ich oben geschrieben habe
2) poste Beispiele genau so wie sie auch im richtigen Code stehen
 
So neue Erkenntnis.....Die Dateien wurden vor dem Packen gezippt und anschließend in zb. 5MB Dateien binär aufgeteilt. Also werde ich jetzt versuchen die Dateien wieder binär zusammenzuführen und dann die erhaltene Zip entpacken.
 
Na das ist doch mal eine Information mit der sich was anfangen lässt.
Ich würde jetzt allerdings nicht diesen Sequenced Stream nehmen sondern einfach über File.listFiles() mit n File-Array holen und die dann hinter ein andere öffnen , lesen , schließen. Und dabei bleibt der OutputStream auf das ZipFile immer offen und du schreibst da munter hinter ein ander rein.
Danach solltest du es dann ohne Fehlermeldungen öffnen können.
 
Alles klar. Mit diesen Gedanken hatte ich auch gerade gespielt :)
Ich meld mich wieder wenn es geklappt hat.
Danke Dir.
 
So jetzt geht es, folgender Code führt die Dateien zusammen.

Java:
splittedZips = new File[checkedCount];

		checkedCount=0;
		qZipTmp = new File(selectedDirectory  + System.getProperty("file.separator") + "Anhang/", "tempAntrag.zip");
		try{
			out = new FileOutputStream(qZipTmp);
			for(int i = splittedZipsTmp.length-1; i >= 0; i--) {
				if(splittedZipsTmp[i] != null){
					splittedZips[checkedCount]=splittedZipsTmp[i];
					checkedCount++;
				}
				
			}
			for(int j=0; j < splittedZips.length; j++){
				qZip = new FileInputStream(splittedZips[j]);
				byte[] buffer = new byte[1024];
				int len;
				while ((len = qZip.read(buffer)) > 0) {
					out.write(buffer);
				}
				qZip.close();
			}
			out.flush();
			out.close();
		} catch (IOException e1) {
			// TODO Auto-generated catch block
			e1.printStackTrace();
		}
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Zip kann ich zwar mit einem herkömmlichen Programm entpacken, aber nicht beim Javacode, da kann er ab einer bestimmten Stelle keinen Entry mehr finden ... ich werd noch zum Elch.

Java:
zipIn = new ZipInputStream(new FileInputStream(qZipTmp));

			byte[] buffer = new byte[16384];
			int len;
			while ((entry = zipIn.getNextEntry()) != null) {

				File dir = dir = buildDirectoryHierarchyFor(entry.getName(), new File(selectedDirectory  + System.getProperty("file.separator") + "Anhang/"));
				if (!dir.exists()) {
					dir.mkdirs();
				}

				if (!entry.isDirectory()) {
					bos = new BufferedOutputStream(new FileOutputStream(new File(selectedDirectory  + System.getProperty("file.separator") + "Anhang/", entry.getName())));

					while ((len = zipIn.read(buffer)) > 0) {
						bos.write(buffer, 0, len);
					}
				}
			}
			zipIn.close();
			bos.flush();
			bos.close();
		} catch (IOException e1) {
			// TODO Auto-generated catch block
			e1.printStackTrace();
		}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm .. also bei deinem Code da oben wundert es mich erlich gesagt das du das Zip überhaupt zusammengesetzt bekommst.
Ich erklär dir erstmal die "Fehler" und dann poste ich dir ein kleines Beispiel wie man sowas eleganter löst.

1) Zeile 1
Java:
splittedZips = new File[checkedCount];
Gut ... damit legst du ein neues File[]-Objekt an und speicherst dies in splittedZips *sollte demnach auch vom Typ File[] sein*.
Damit hast du zwar ein File-Array das die Größe von checkedCount hat, aber die einzelnen Felder sind immernoch NULL.

2) Zeile 3
Java:
checkedCount=0;
Ist ja gut das du eine Variable für mehrere Aufgabe nutzt ... aber damit verliert man schnell den überblick und muss sich immer durch den gesamten Code wühlen. Da ein Rechner deutlich mehr Resourcen hat hättest du hier auch einen neuen int deklarieren können. Die 4 Byte mehr oder weniger im Speicher sind auf einem PC kein Problem, aber es ist schon mal ein guter Ansatz wenn du mal auf nem embedded System arbeiten musst wo jedes Byte extra Gold wert ist.

3) Zeile 4
Java:
qZipTmp = new File(selectedDirectory  + System.getProperty("file.separator") + "Anhang/", "tempAntrag.zip");
Vorne machst du dir die Mühe mit System.getProperty und hinten schreibst du dann einfach ein "/". Ist zwar beides richtig und funktioniert auch beides ... aber wenn du schon einmal die einfach Variante drin hast kannst du das auch anstelle des System.getProperty machen

4) Zeilen 7 bis 13
Ähäm ... also was diese for() soll versteh ich gerade überhaupt nicht.
Gut ... soweit wie ich das sehe speichert sie das Array splittedZipsTmp in umgekehrter Reihenfolge in splittedZips. Bevor ich sowas schreiben würde würde ich mir erstmal Gedanken machen WARUM ich das schreiben sollte : suche hier also weiter oben einen Ansatz bei dem das Array splittedZipsTmp gleich in der richtigen Reihenfolge angelegt wird. Sowas ist eine unnötige Performancebremse und ist ein Zeichen für schlechtes Konzept und schlechten Code.

5) Zeile 14
Java:
for(int j=0; j < splittedZips.length; j++)
Da splittedZips vom Typ File[] ist und du im Schleiferumpf eh ein File-Objekt brauchst kannst du hier ein foreach draus machen. Das sieht in Java dann so aus:
Java:
for(File file : splittedZips)
und beim erstellen des FIS nutzt du dann anstelle von splittedZips[j] einfach file.

6) Zeile 18
Achtung : prüfen auf read(byte[]) > 0 sollte man laut Doc NICHT machen. Das wirst du später sehen wenn du mal mit Sockets und Verbindungen darüber arbeitest. Du solltest hier lieber auf read(byte[]) != -1 prüfen da read(byte[]) im Fehlerfall -1 zurückgibt, aber 0 wenn einfach nichts gelesen wurde. Das 0 zurückgegeben wird kann z.B. vorkommen wenn du von einem gepuffertem Stream liest und dieser aber noch nicht genug Daten im Puffer hat das er dir diese über read(byte[]) zur verfügung stellt.

Da man aber nicht nur Meckern sondern auch bei Fehlern helfen soll hier mal ein sehr kompaktes Beispiel
Java:
private void binaryJoin() throws Exception
{
	String PATH=this.getClass().getResource(this.getClass().getSimpleName()+".class").toString();
	if(PATH.contains("!"))
		PATH=PATH.substring(0, PATH.indexOf("!"));
	PATH=(new File(PATH.substring(PATH.indexOf("/"), PATH.lastIndexOf("/")))).getAbsolutePath();
	FileOutputStream fos=new FileOutputStream(new File(PATH, "output.zip"));
	File[] inputFiles=(new File(PATH)).listFiles(new FilenameFilter()
	{
		public boolean accept(File path, String name)
		{
			Pattern pattern=Pattern.compile("input\\.[\\d]{3}\\.zip");
			Matcher matcher=pattern.matcher(name);
			return matcher.matches();
		}
	});
	for(File file : inputFiles)
	{
		FileInputStream fis=new FileInputStream(file);
		int br=0;
		byte[] buf=new byte[8129];
		while((br=fis.read(buf))!=-1)
		{
			fos.write(buf, 0, br);
		}
		fis.close();
	}
	fos.close();
}
Zur kurzen Erklärung einiger Zeilen

1) Zeilen 3 bis 6
String PATH enthält den absolute Pfad zur aktuellen Klasse. Daher müssen die Input-Files auch im selben Ordner liegen und das Output-File wird ebenfalls im selben Ordner erstellt. Bei Unterordnern ggf an entsprechender Stelle anpassen.

2) Zeilen 8 bis 16
Erzeugen eines File-Arrays des aktuellen Ordners. Dabei werden nur Dateien in das Array aufgenommen auf das die RegEx zutrifft.
Beispiel : "input.XXX.zip" wobei XXX eine dreistellige Zahl ist.
benötigtes Paket : java.util.regex.*

3) Zeilen 17 bis 27
foreach über das eben erzeugte File-Array.
Dabei wird für jedes File ein neuer FileInputStream geöffnet , aus diesem bis EOF gelesen , dabei mit einem Buffer von 8kByte *kannst du auch anpassen* in den FileOutputStream des Output-Files geschreiben und das InputFile wieder geschlossen.
Eine Prüfung ob das Array-Feld NULL ist brauchst du nicht da dieses Array aus den Verzeichnisinformationen erstellt wurde und daher nur gültige File-Objekte enthält.

Eine OutputStream.flush() ist hier nicht nötig da du keinen BufferedStream verwendest.

Ob die RegEx jetzt wirklich so hinhaut weis ich nicht da das jetzt nur schnell aus dem Kopf mit Hilfe der APi-Doc geschrieben ist , müsste aber so hinhauen.
Wichtig sind die doppelten Backslashes vor den Punkten da ein Punkt in einer RegEx als Symbol für "jedes Zeichen" steht.

So habe ich in der selben Anzahl an Zeilen eine komplett funktionierende Methode an stelle deines Codes wobei bei dir da noch einiges fehlt. Auch habe ich einfach "throws Exception" drangeschrieben weil es wohl am einfachsten ist anstatt jede mögliche Exception *namentlich : IOException , FileNotFoundException und andere die damit in zusammenhang stehen* einzelen und in richtiger Reihenfolge anzugeben.

Was jetzt deinen Code im zweiten Post angeht würde ich erstmal das ganze Lesen der einzelnen Files zum Testen rausnehmen und erstmal nur mit einem anderen Tool wie WinRar o.ä. prüfen ob überhaupt der gesamte Inhalt gefunden wird oder ob vorher eine Exception fliegt. Denn einfach "findet am einem bestimmten Punkt nichts mehr" ohne Exception ist in Java nicht möglich. Ansonsten ist das File beschädigt / falsch zusammen kopiert.
 
Hallo erstmal Vielen Dank.

Zu Punkt 1.)

Dies habe ich so gewählt, da splittedZipsTmp ein variables Array ist und ich das eigentliche FileArray splittedZips nur für die Files nehmen wollte, die vom Nutzer vorher in einer Tabelle, welche die empfangenen Nachrichten enthält, anhand von Checkboxen ausgewählt wurden. Dann mache ich mehrere Abfragen, so dass ich dann zu den Nachrichtenanhängen (da diese in unterschiedlichen Nachrichtenverzeichnissen liegen) komme. Hierbei wird auch nach dem jeweiligen Anhang die Variable checkCount hochgesetzt. Sie zeigt auch an wieviele Nachrichten ausgewählt wurden. Da auch beispielsweise die neueste Nachricht immer oben steht und diese den letzten Zipteil enthält, drehe ich diese dann auch mit der For-Schleife (Punkt5) um.

zu Punkt 3.)

Hier ist das so gewollt da der Nutzer hier den Bezug zu den Nachrichten anhand einer Ordnerauswahl festlegt. Das heist fals der Ordner existiert wählt er ihn aus, ansonsten erzeugt er einen neuen. Der Anhangsordner ist nur ein Unterordner, wobei dann später noch ein weiterer hinzukommt (mit Entpackatumsbenennung, da zu einem Bezug mehrere Nachrichtenvarianten hinzukommen können) .


Desweiteren habe ich auch im vorigen Post geschrieben, dass ich meine erzeugte Zip, sowie die Quelldateien mit mehreren Zip-Programmen getestet und überprüft habe. Leider ohne Probleme. Daher hatte es mich verwundert, dass es trotzdem nicht mit Java entpacken konnte. Wenn ich mir selber eine Zip erstelle und die versuche mit meinem Tool zu entpacken funktioniert auch der code.

Ich versuche jetzt erstmal deine Tips umzusetzen. Vielen Dank. Ich meld mich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Erklärung zu Punkt 3) reicht mir nicht und ist auch keine Antwort auf die Frage : Warum erst System.getProperty() und dann ein simples "/" ?
Wie ich bereits sagte : du kannst hier an beiden Stellen "/" setzen.

Was den Rest deiner Erklärung angeht : leider völlig aus dem Kontext gerissen da man das so ohne den restlichen Code nicht nachvollziehen kann.

Auch hast du es nicht geschafft dein Problem weiter zu beschrieben : ein einfaches : "bricht irgendwo ab" OHNE jegliche Exception ist in Java nicht möglich *es sei denn du schluckst diese einfach*. Post also bitte mal die Exception welche auftritt wenn der Iterator irgendwo mitten im Zip false returned. Eventuell wird alles auch in einer etwas anderen Reihenfolge ausgelesen als du es in WinZip sehen kannst.
 

Neue Beiträge

Zurück