gespiegelte, beidseitige Textur

AuPfusch

Mitglied
Hey Leute,

ich habe eine Ebene die ich als Modellvorlage nutzen will. Ich habe nun eine Textur drauf gelegt nur wird diese lediglich einseitig angezeigt.

Die man auf den beiden Bildern sieht, wird bei der Ansicht von unten die Ebene durchsichtig dargestellt.

Gibt es eine Möglichkeit die Textur beidseitig, symmetrisch anzeigen zu lassen?

Gruß Sven
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    53,8 KB · Aufrufe: 19
  • 02.PNG
    02.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 19
Hey Sven... zwar schon im ICQ gesagt, aber hier nochmal für die Community:

da gibts ne Option im Material-Editor unter "Eweiterte Transparenzoptionen", wo man Rückseiten ausblenden kann.

Wenn du die Option deaktivierst, wird die Ebene nicht mehr transparent dargestellt!
Das gilt für Bearbeitbare Polys.
Hier ma n Screenshot:

sven.jpg


Passt das?
 
Hey Leute,

danke für eure Antworten. Ich habe 3ds Max 2012 und hier gibt es eine Option names "zweiseitig"... dann legt smax die Textur gespiegelt auch auf die andere Seite.
 

Anhänge

  • zweiseitig.PNG
    zweiseitig.PNG
    55,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück