gespeicherte prozedur

xypsilon

Grünschnabel
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe mehrere Strecken (nicht nur gerade Strecken), die in Abschnitte gleicher Länge aufgeteilt sind.
Es gibt zwei Tabellen: Eine Tabelle speichert die Strecken (StreckenID) und jeweils alle innerhalb der entsprechenden Strecke liegenden Punkte (x-y-Koordinaten). Die Abstände der Punkte kann man einstellen. Diese Tabelle enthält keine Informationen über die Abschnitte.
Die zweite Tabelle speichert die Anfangs- und Endkoordinaten aller Abschnitte sowie die StreckenID.
ich möchte eine gespeicherte Prozedur schreiben, welches eine Tabelle erstellt, die zu jedem Anschnitt eine eindeutige ID sowie alle Punkte dazwischen speichert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfren
Vielen Dank
 
Als erstes sollten wir mal definieren mit was für einer Datenbank du arbeiten willst. MySQL, Oracle, MS SQL?
 
Hallo,

Die Frage hat sich erledigt. Ich musste zuerst aus den x-y-Koordinaten Punkte vom Typ Geometrie berechnen lassen und dann mir alle Punkte zu jedem Abschnitt berechnen. Wie kann ich den Beitrag wieder löschen? Denke, dass der Beitrag nicht weiter von Intresse ist.
Danke!
 
Zurück