Gespeicherte Prozedur - Dynamische Where-Clause

kasal

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde,

ich habe im SQL Server 2005 eine Stored Procedure erstellt:

Code:
ALTER PROCEDURE [dbo].[PrTest] (@field nvarchar(100), @value nvachar(100)) AS

WITH test AS 
( 
	SELECT ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY ID desc) AS ROW, * FROM tbl_test
)

SELECT * FROM test
WHERE ROW BETWEEN 1 AND 10
soweit funktioniert das auch alles. Nun möchte ich jedoch eine dynamische Where-Klausel einfügen. Ich hatte mir das so vorgestellt:
Code:
[..] WHERE @field = '@value'
doch das funkttioniert leider nicht (Fehler beim Ausführen).

Das Problem: Einen String bauen und mit Execute ausführen fällt leider aus, da sonst die Funktion ROW_NUMBER() nicht mehr funktioniert...

Ich suche schon seit Tagen aber ich finde einfach nichts..
Ihr seid meine letzte Rettung!!


Gruss,
kasal
 
Hallo,

ich möchte für eine C# Anwendung eine Art Paging bauen. Dort alle Daten in einen TableAdapter laden (sind etwa 60.000 Datensätze) und dann per BindingSource sortieren/filtern ist relativ langsam und braucht zu viel Speicher.


Gruss,
kasal
 

Neue Beiträge

Zurück