Gespeicherte 3ds Max 9 Dateien in 3ds Max 8 öffnen?

reb2100

Grünschnabel
Hallo.

Hatte mir von 3ds Max 9 ne Testversion geholt und hatte was angefangen zu moddeln. Jetzt ist aber die Testversion abgelaufen und ich hab 3ds Max 8 bekommen. Wenn ich versuche die Datei von 3ds Max9 mit Max 8 zu öffnen geht das nicht. Es kommt immer ne Fehlermeldung. Geht das überhaupt nicht oder gibts da ne Möglichkeit um das zuöffnen?

DANKE
 

grosserboss

Erfahrenes Mitglied
Geht nicht du könntest höchstens jemanden bitten der Max 9 hat dein Modell in 3Ds oder so was exportieren zu lassen. Danach kannst du es bei dir Importieren.
 

NEONINGER

Mitglied
Gibt auch ein Script mit dem man die Datei in einen niedrigeren Version öffnen kann, das Script musst du allerdings in der höheren Version mit der Datei ausführen dann wird die Datei in irgendein maxscript Format exportiert, welche du mit dem script dann auch in der niedrigeren Version öffnen kannst, is zwar kompliziert aber ich glaub selbst die parametrischen Objekte bleiben parametrisch, wenn du das nicht brauchst einfach Exporter verwenden.

Schätz mal du kannst max9 nichtmehr verwenden, kann dir gerne die Datei auch umwandeln, wenn du willst.