Gesichtsmodellierung

ich habs einmal in ca 4 stunden gemacht und seitdem nicht mehr angerührt.

Und dazu gehört ja noch ein Körper :)
 
@agravain: kannst du modeln? Wenn ja, schnapp dir Fotos und model sie nach, fang mit ner Kugel für den Augapfel und bau das Lid drumrum... wenn nein lern erstmal modeln, sobald du das kannst kannst du eh alles zusammenbauen
 
Jetzt stellt sich nur nich die Frage wie man modelln lernt, dazu muss man doch auch erstmal etwas modelln. Und wie lernt man Gesichter modellieren besser als beim modellieren eines Gesichtes?
 
Oh das Argument ist leicht auszuhebeln...

naja nen Gesicht zu modeln und Gesicht für eine Werbung zu modeln ist ein grooooßer Unterschied... lern erstmal das Werzeug kennen, schau dir an welche Funktionen welche Wirkung haben, lerne mit Meshsmooth umzugehen, versteh die Prinzipien der Modellingtechniken da draussen... wie willst du ein Gesicht malen wenn du keine Ahnung hast wie ein Bleistift funktioniert?

dann lerne wie ein Gesicht aufgebaut ist, wie die Muskeln verlaufen, wo Falten entstehen, wo mehr Schweiss austritt (wo die haut mehr glänzt), wie die beschaffenheit der Haut in unterschiedlichen Regionen ist, wo es scharfe Kanten gibt und wo eher Rundungen vorhanden sind...

und dann bau nen Gesicht, und selbst dann bist du noch nicht in der lage ein überzeugendes Gesicht zu bauen, das braucht viel Übung und Erfahrung die besten Modeller verzweifeln regelmäßg bei Gesichtern, sei nicht so arrogant und glaube dass das erste was du modeln kannst nen überzeugendes Gesicht ist ;)
 
Hey! Dafür, dass du irgendwie so geklungen hast, das du keine Ahnung hast sieht das Auge doch schon gut aus! Ich würd vielleicht ein wenig mehr Schattierungen reinbringrn, und die Gleichmäßigkeit der Haut irgendwie verändern! Mach mal ein BumpMapping rein! Aber nur ein ganz wenig! Und das Auge ist vielleicht ein wenig zu ................... "weit aufgerissen" (Ich übertreib mal etwas;) )

Aber ansonsten sieht das doch schon gut aus!

Gruß Hacker!
 
Das Auge hab ich bewusst etwas weiter geöffnet modelliert, da es so aussehen soll.

Wenn ich die Texuren und Materialien erstelle kommt selbstverständlich auch noch ein (oder mehrere) Bump Map(s) drauf.

Eigentlich war ja schon eines mit Hautstruktur drauf, allerdings habe ich das in der Firma gemacht und das Bild erst zuhause gerendert und auf meinen Webspace geladen. Und zuhause hab ich die Bump Maps nicht.

Kann man in 3dsmax den einstellen das er die gesamten Texturen auch direkt in der max Datei speichert?
 
fürs erste schon nicht schlecht aber hol dir mehr Referenzen da gibts einige Stellen die so nicht stimmen... am schlimmsten finde ich den äußeren Rand, normalerweise überlappt das obere Lid das untere ein wenig... bei dir läuft das einfach nur so aus...
 
Zurück