Gesichtsmodellierung

Agravain

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich will/muss/soll einen Teil eines Gesichts für eine Werbung modellieren. Es soll eine Nahaufnahme von nur einem Auge sein, sprich das Auge ist in der Mitte des Bildes und man sieht sonst nur die Augenbrauen und teilweise die Nase. Aufgrund der Nahaufnahme sollte das ganze möglichst photorealistisch wirken.

Nun, ich hab bisher noch nie ein Gesicht modelliert und bin sonst auch nicht gerade das was man einen Profi nennt. Wäre über jeder Art von Hilfe dankbar, Tipps, Tutorials, etc...

Gruß, Patrik
 
2 Fragen...

1. Was hast du denn bisher schon gemoddelt (Tisch, Haus, ...) ?

2. Hast du das Deutsche oder das Englische 3ds Max (und welche Version) ?
 
3 Dinge vorweg: 1.: Suchfunktion des Boards benutzten. (Da gibt es jede Menge Einträge zu dem Thema). 2.: Google benutzten. (siehe oben). 3.: Linkliste dieses Forums durchsuchen, da sind jede Menge Tutorialseiten aufgelistet.

Wenn du da wirklich nichts finden solltest (was ich nicht glauben werde) dann kannst du ja nochmals anfragen. Oder solltest du Probleme bei einem der Tutorials haben helfen wir dir hier gerne weiter, aber ein wenig Eigeniniziative sollte schon erkennbar sein.

Gruß Sven
 
Ich benutze 3dsmax 5, deutsche Version

1. Ich hab die Suchfunktion des Boards benutzt: nichts gefunden
2. Google hab ich auch schon benutzt: Dadurch bin ich bei Euch gelandet (sonst hab ich noch nicht recht viel nützliches gefunden)
3. Die Linkliste hab ich teilweise durchsucht, bisher aber auch nocht nichts brauchbares gefunden.

Wenn es Euch, oder in dem Fall Dir zu lästig ist Fragen zu beantworten weis ich nicht was Du in diesem Forum machst. Ansonsten sollte es doch kein Problem darstellen meine Frage zu beantworten falls Du eine Antwort weist.

Ich bin zeitlich eingeschränkt, daher ziehe ich es vor mir auf mehrere verschiedenen Arten Antworten zu holen. Natürlich suche ich auch weiter nach Tutorials, nur kann ich es mir zeitlich nicht leisten es erst hier zu posten wenn ich auf andere Weise keinen Erfolg habe.

Und um King Euros frage zu beantworten, gemoddelt hab ich verschiedenste Sachen, bisher nur eben sehr wenig organisches.
 
also mir ist es definitiv nicht zu läßtig Fragen zu beantworten. Aber wenn jm zu faul ist selbst zu suchen, reduziert sich die Lust natürlich ungemein.

1: In der Suchfunktion des Board finde ich alleine zum Thema "Gesicht" im 3ds Forum 48 Treffer
2: Mit der google Suchfunktion finde ich ungefähr 911 Einträge (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=tutorial+face+modelling+3ds+max&meta=) (ich habe natürlich keine Ahnung wonach du suchst)
3.: Das halte ich für ein Gerücht. Bei 3dTotal.com gibt es gleich mehrere anständige Tutorials und bei 3dluvr ebenso.

wie gesagt ein wenig Eigeninitatve schadet nie.
 
In der Linkliste ist garantiert etwas passendes dabei.
Sogar sehr passend.

Denn hinter dem Link (auch in der Linkliste) http://www.3dtotal.com verbirgt sich ein wunderbares Tutorial, welches dir einen ganzen Menschen zum moddeln vorlegt.
Super genau erklärt!
Habs auch gemacht und einen halbwegs guten Kopf habe ich damit hinbekommen.
Guck mal nach dem Jean D'arc Tutorial!

Ich posste dir mal ein Bild, damit du weißt wie gut das Ding ist, denn ich habe als ich angefangen mit einem Disaster gerechnet.
 
Hey komm, das Jean D'arc Tutorial hat ja nun nicht gerade Massen an Text! Die paar Wörter kann man auch übersetzen und ich konnte das tutorial nach der ersten 1. fast nur Anhand der Bilder nachgestalten!
 
Vielleicht hilft dir das ja weiter :HumanTUT
is allerdings auf english :(
kommst du aber eh nich wirklich drum rum dich mit der Sprache anzufreunden.
 
Zurück