Gesichtserkennung mit Matlab

kinetec

Grünschnabel
Hallo,

ich arbeite gerade im Rahmen eines Praxisprojekts an der Erkennung von Gesichter. Ich bin absoluter Matlab-Anfänger und habe jetzt etliche Stunden damit verbracht einen sinnvollen Ansatz zu finden.

Um es etwas zu konkretisieren:

Bilder von mehreren Personen, die mit der Kinect aufgenommen und gespeichert sind, sollen später anhand der Kinect live wiedererkannt werden.
Meine Ver:R2011b
Image Processing Toolbox
Image Acquisition Toolbox

Ich wäre über einen konkreten Ansatz sehr dankbar, damit ich mich dann einarbeiten kann.

Liebe Grüße
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
die Tutorials-Inbox ist nicht dafür da um Fragen zu stellen sondern um Tutorials einzureichen.
Ich verschiebe deinen Beitrag mal in ins Forum.

Viele Grüße