Gesichts und Körperretusche

haligali

Mitglied
Hallo, bin auf die Seite http://www.room.tv gestoßen und sehr begeistert das man Videomaterial retuschieren kann.

Meine frage :

Kann mit jemand sagen wie man das mach bzw. ob es dafür ein Plugin gibt für Premiere CS 3


Danke in vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin haligali,

Nee, mit Premiere wird es nur sehr schwer sein, bzw. unmöglich. Das ist Sache von Compositingsoftware und eines erfahrenen FX-Compositors.

Schau mal nach After Effects, Flame, Smoke, Combustion, Toxik, Shake, Nuke etc..

mfg chmee
 
Es kommt darauf an was du machen willst , ich verwende zb. verschieden Programme um diese Effecte zu erzielen.Eines davon ist dafür gedacht Fx Effects selber zu machen jedoch sollte man ein seht gutes englisch können und einen logischen verstand wie raumvorstellungsvermögen haben.
 
Jetzt bin ich aber interessiert, von welchem Programm Du sprichst :)

mfg chmee
 
@MasterDiablo:
ParticleIllusion für Retusche ? Ich bin eher verwirrt als fasziniert :) Dennoch, in Aftereffects kann man auch scripten, grundsätzlich sollte man sich Gedanken machen, was denn überhaupt getan werden muss, denn zu aller Erst sehe ich natürlich viele Bildbearbeiter, um die Haut zu glätten, dann Cloning, um tiefe Falten zu übertünchen, zu guter Letzt dann auch die Formveränderung ( Warping oder Meshmorphing ), um Körper in ihrer Form zu verschönern.

Also, Retusche in Video wird man wohl kaum mit nem Preset hinbekommen, es ist Handarbeit und Scripte können ihre Dienste tun, aber OneClick gibt es da nicht.

mfg chmee
 
Netter Ansatz, aber das ist zu viel Arbeit bzw. zu viele Klicks für die Nachverfolgung der Maske etc.. Wenn Dir das reicht, ist alles OK. Das Problem meiner Ansicht nach ist, dass dumpf alles weichgezeichnet wird ( was ist mit dem Hintergrund ? ) und die Maske statisch ist, was dann zu sichtbaren Misserfolgen führt. Aufgrund der fehlenden Kontrolle tendiere ich weiterhin, ein echtes Compositingtool zu nehmen. Noch dazu wurde "nur" die Haut geglättet, das ist nur ein kleiner Teil eines Retuschevorgangs.

mfg chmee
 
Zurück