Gesichter veraltern oder verjüngen mit Gimp oder einen anderen Programm

thomas38

Mitglied
Hallo,

gibt es ein Tipp/Add-on oder sonstiges für Gimp oder gleich ein anderes Programm womit man Gesichter von Menschen veraltern oder verjüngeren kann? Würde mich mal Interessieren.

lg thomas38
 
Hi,
ich kann mich dunkel daran erinnern das es so ca. vor 10 jahren ein Tool von einem Asiaten gab welches Timemachine oder so ähnlich hieß. Mit diesem konnte man Bilder von den Jahreszeiten herr umwandeln oder eben Menschen altern lassen. leider habe ich seit dem nichts mehr darüber gefunden gehabt.
Der Artikel stand damals in einer Macup oder Page drinnen.

Gruß
 
Ich hab doch keine Ahnung, wie sich so ein Gesicht in der Regel im Laufe der jahre verändert. Die Polizei nutzt doch nach meinen Wissen solche Programme.
Aber hab jetzt Google gefragt und bin auf
http://www.faceofthefuture.org.uk
gestoßen. Das Ergebnis ist ausreichend, aber toll find ich nicht.
 
Das geht mit Gimp sehr ähnlich. Ich weiss jetzt nicht, wie gut dein Kenntnisstand über Gimp und Bildbearbeitung im Allgemeinen ist, aber die meisten Tutorials kann man bei guter Kenntnis der Werkzeuge in fast jedem besseren Bildbearbeitungsprogramm nachvollziehen.

Wenn dir das jetzt noch nicht gelingt, dann solltest du vielleicht einfach eine Reihe Tutorials durcharbeiten, um dich mit Gimp an sich vertraut zu machen (schau mal bei gimpusers.de vorbei, da sind massig Tutorials). Irgendwann merkst du dass du die meisten Photoshop Tools auch in Gimp hast, nur vielleicht nicht im selben Menü.

Ist alles nur eine Frage der Übung,
viel Erfolg
fluessig
 
ich habe seit längem gimp runtergeladen, habe doch keine Ahnung, wie man es bedienen kann.
Ausserdem habe ich eine Frage, was ist der große Unterschied zwischen Photoshop und GIMP? bestimmt weiss ich, das GIMP ist kostenlos:)
 

Neue Beiträge

Zurück