Geschwindigkeit vom Tweening (Flash3)

megabit

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen.

ich lese schon ziemlich lange hier im forum und habe schon oft gute tipps bekommen.

jetzt habe ich aber mal selbst eine frage, weil ich dazu hier in ALLEN flash bereichen nachgeschaut habe und nichts gefunden habe.

warum laufen bewegungen bei meinen flash-filmen so langsam?

wenn ich zb. beim bauern oder der wide group nachsehe geht das alles mega schnell. selbst grosse flächen bewegen sich wie der blitz und bei mir schnarchen die über den bildschirm. ganz schlimm wirds wenn wenn zwei animationen gleichzeitig laufen.

ich weiss das sind referenzen, aber vieleicht liegts an einstellungen damit mein film besser läuft.

an meinem rechner kanns nicht liegen, weil andere seiten rennen nur meine nicht.

ich benutze (noch) flash 3.

liegt es daran
 
Hi@megabit

Soviel ich weiß hatte man auch schon bei Flash drei die möglichkeit die Framerate zu verändern!. (kann mich nicht mehr so daran Erinnern).

Aber vielleicht schaust du mal bei deinen Einstellungen des Filmes nach ob da die fps noch auf Standart stehen!? wenn ja dann stell die mal auf 32fps hoch.
 
danke für deine antwort

das ist richtig, dass ich die framerate ändern kann. allerdings habe ich gelesen, dass man die max auf 20 fps machen sollte.

jetzt lach mich bitte nicht aus, aber ist eine so hohe framerate schlechter?

ändert das auch das zusammenspiel der einzelnen tweens? weil ja sobald ich 2 animationen laufen lasse (selbst bei kleinscheiss) schläft es ein.
 
Hi@megabit

Na ja, überleg doch mal ein Film im Fernsehen hat eine Framerate von 24fps(in den Staaten 25fps) damit das menschliche Auge die einzelbilder nicht sieht.

Eien höhere Framerate ist nicht schlechter. Ich habe als Standart immer 32fps eingestellt da hast du weder am PC noch am MAC schwierigkeiten mit einem flüssigen ablauf der Animation.
32fps wedern auch empfohlen gerade für MAC benutzer da der MAC probleme hat niedrigere fps flüssig ab zu spielen.

Jede Animation die du dann in deinem Projekt ablaufen lässt bezieht seine Geschwindigkeit auf die 32fps und somit läuft alles gleichmässig ab.

Die einzelnen Geschwindigkeiten der Animationen kannst du noch dadurch beeinflussen wenn du die einzelnen Bewegungstweens unterschiedlich lang machst.
 
ich habs raufgedreht.

ich habe einen hauptfilm mit animierten buttons (filmsequenz beim onmouseover) und einen hintergrundfilm, der ab und zu abgespielt wird.

wenn ich normal über die buttons gehe, läuft alle supi, aber wenn zufällig gerade der hintergrundfilm abgespielt wird, schläft alles ein.

wenne mal sehen willst:

http://www.dreimal1.com/index2.htm

bi später


marcus
 
Hi@megabit

mh, hab mir das angeschaut und bei mir ist der selbe effekt aufgetretten!?.

Kann es sein das du bei einem rollOver den hintergund mc wieder von vorne beginnen lässt !?. Oder den Hintergrund sogar noch mals in einem anderen Schlüsselbild liegen hast so das er "eigentlich" immer im Hintergrund läuft und nochmals aufgerufen wird bei einem rollOver!?.
 
ich habe einen mc erstellt und den auf das rolloverfeld vom button gelegt, so dass jedesmal, wenn die maus auf dem feld ist der film abgespielt wird.

der film im hintergrund ist ein seperater mc, der in einer schleife abgespielt wird.
 
Hi@megabit

Mh, dann kann es evtl. noch an den Alphatweenings liegen!?
Kannst mal die Fla posten!? Würde mir das gerne mal anschauen.
 
alphas hab ich so gut wie rausgenommen. sind nur noch zwei drin die ich nicht anders lösen konnte.

fla ist komplett und gezipt 395 kb und somit leider etwas zu groß.

vieleicht mach ich ja die ganze zeit den selben blöden fehler und mach es mir selber schwer.
 
Hi@megabit

>>alphas hab ich so gut wie rausgenommen. sind nur noch zwei drin die ich nicht >>anders lösen konnte.
Na das is mal gut ;)

>>fla ist komplett und gezipt 395 kb und somit leider etwas zu groß.
Das is blöd, kannst das nicht auf einen Server schieben wo ich es dann Downloaden kann!?

>>vieleicht mach ich ja die ganze zeit den selben blöden fehler und mach es mir >>selber schwer.
Kann sein aber auch nicht!?
 

Neue Beiträge

Zurück