Geschwindigkeit im Netzwerk

Hallo Leute,

ich habe mir ein Netzwerk zwischen zwei XP - Rechnern aufgebaut, eine Home und eine PRofessional - Version.

Ich sehe vom Prof. - Rechner aus die Freigaben der Home - Edition, kann auch darauf zugreifen, ein riesiges Problem ist jedoch die Geschwindigkeit:

Will ich eine Datei vom Prof.-Rechner auf den Home-Rechner schieben, leigt die Netzwerkauslastung bei max. 50%, wobei bemerkenswert ist, dass die Netzwerkauslastungskurve der CPU-Auslastungskurve entspricht: 50% Netzwerk - Auslastung = 100% CPU-Auslastung. Ich habe einen AMD 1,2 GHz.

Versuche ich mir eine Datei vom Home - Rechner auf den Prof.-Rechner zu ziehen, so liegt die Netzwerkauslastung bei max. 5%!!!

Kann mir jemand sagen, wie ich volle Geschwindigkeit erreichen kann???
 
Kann das nicht auch an den Netzwerkkarten liegen?
Wenn er in dem einen Rechner eine Billigkarte und in dem anderen eine 3Com -Karte drin hat?
Ich habe das bei mir mein Bruder hat so ne 10€ Karte und ich habe ne § Com drin und wenn wir übers Netz kopieren ist sein Rechner ewig lahm und bei meinem merke ich garnichts.
 
Ich glaube bei XP aktivierst du die DMA Kanäle bei den Controllern, im Gerätemanager halt.
 

Neue Beiträge

Zurück