geschützter Name? - Microsoft Visual Basic.Net Software-Entwickler

jupp hintz

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ist dies ein geschützter Name? - "Microsoft Visual Basic.Net Software-Entwickler"

Oder darf sich jeder so nennen.
Ein kumpel von mir hat sich solche Visitenkarten gedruckt und ich denke nicht, dass man sowas darf, oder


Gruß

Jupp
 
Also ehrlich gesagt habe ich soetwas noch nicht gehört.

Das ist ja eine Art "Berufsbezeichung" und ich wüsste nicht das man das Schützen kann, lasse mich aber gern anderes Belehren.

Mal etwas anderes:

Wie hast du unter deinem Nick folgenden Text hinbekommen: "VB.Net 2005 Anfänger"? Wo hast du das eingestellt? Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht!
 
Das einzige, was bei einer derartigen Berufsbezeichnung vielleicht Probleme bringen könnte, ist, dass da "Microsoft" drin vorkommt. Das könnte den Eindruck erwecken, dass Dein Kumpel von Microsoft irgenwie zertifiziert ist (was er vermutlich nicht ist, weil es da eigene Bezeichnungen (Microsoft CNE o.ä.) gibt.

Ansonsten kann sich wahrscheinlich jeder VB Software Entwickler nennen. Was natürlich ein Problem ist, da niemand weiß, was der Bursche nun wirklich kann.
 
Hallo Danke für eure Antworten leute.

Mein Vorschlag für Ihn war ursprünglich:
"Visual Basic.Net Software-Developer for Business Applications"

Aber der Depp wollte unbedingt das Microsoft da drin haben.
Die Certifikate wollte er noch machen, aber das dauert wohl noch.

PS: Die Einstellung für den Zusatztext beim Nickname müsste irgendwo im Kontrollzentrum sein. Ich habe jetzt wie blöd danach gesucht um euch zu sagen wo dieser Menüpubnkt ist, aber konnte ihn leider nicht finden.

Der Punkt war bei der Neuanmeldung ganz oben.
 
Hallo Danke für eure Antworten leute.

Mein Vorschlag für Ihn war ursprünglich:
"Visual Basic.Net Software-Developer for Business Applications"

Aber der Depp wollte unbedingt das Microsoft da drin haben.
Die Certifikate wollte er noch machen, aber das dauert wohl noch.

Na dann würde ich mal sagen, man sollte nicht nehmen was man (noch) nicht hat. Besonders um seinetwillen, denn ich glaube es ist nicht doll einen Brief etc. zu erhalten ;)

PS: Die Einstellung für den Zusatztext beim Nickname müsste irgendwo im Kontrollzentrum sein. Ich habe jetzt wie blöd danach gesucht um euch zu sagen wo dieser Menüpubnkt ist, aber konnte ihn leider nicht finden.

Der Punkt war bei der Neuanmeldung ganz oben.

Ok dann muss es nur bei der Neuanmeldung möglich sein. Danke
 

Neue Beiträge

Zurück