Hallo,
jetz muss ich hier schon wieder mit meinen Anfänger Fragen nerven...
Und zwar häng ich an einer verbesserten Version meines Log File Auswerters...
Der Ausschlaggebende Code:
Funktioniert soweit auch ganz gut, nur nich besonders schnell...
So nun wollte ich es so machen, dass er mir zwar immer noch die Textfiles in nem bestimmten Ordner abspeichert (Die da ja rauskommen), allerdings soll er mir jetzt ganze 8 Stück auf einmal ausgeben und abspeichern...
Die Textboxen auf meiner Form sollen eigentlich nichts weiter machen, als zu Zählen, wieviele Zeilen geschrieben werden.
Auf gut deutsch, die Form ist rein dazu da, anzuzeigen, wieviele Datensätze die Log's dann enthalten.
Was auch schön wär, wenn der Zählvorgang "sichtbar" wäre... geht das mit DoEvents?
naja, ich hab auf jeden fall keine Ahnung, wie ich die Boxen zum zählen bring, aber ich muss jetz eh noch n paar schleifen basteln...
würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, mit diesem wohl wahrlich leicht zu lösenden Problem.
Grüße
DaManu :suspekt:
Edit: Da fällt mir grad auf, dass meine Globale Variable nicht funktioniert!
Ich habe mir eine Dateiauswahls-Form gebastelt... natürlich will ich den Pfad dann für meine Hauptprozedur haben...
Hab dann gelesen, ich müsse die Variable in nem Modul als Public deklarieren, aber irgendwie bekomm ich jetzt ne Fehlermeldung... ?(
Und noch ein Hilferuf! Der wohl wichtigste in dem ganzen Chaos
Irgendwie übergibt er nichts an die zweite Schleife! Was mach ich falsch? es wird doch möglich sein, eine Datei auf die weise zu verarbeiten... hatte eigentlich nicht vor, für jeden Arbeitsschritt nen Button ein zu bauen...
bitte helft mir, is echt wichtig! danke!
Und noch was is mir grad aufgefallen, was nich gerade förderlich ist... wie kann ich ihn dazu bringen, dass er die Dateien ohne " schreibt? die Nerven nämlich wirklich!
jetz muss ich hier schon wieder mit meinen Anfänger Fragen nerven...

Der Ausschlaggebende Code:
Code:
Do Until EOF(1)
Line Input #1, var
part = Mid(var, 25, 5)
If InStr(part, search) > 0 Then
Write #2, var
txtLog.Text = txtLog.Text & var & vbCrLf
End If
DoEvents
Loop
Funktioniert soweit auch ganz gut, nur nich besonders schnell...

So nun wollte ich es so machen, dass er mir zwar immer noch die Textfiles in nem bestimmten Ordner abspeichert (Die da ja rauskommen), allerdings soll er mir jetzt ganze 8 Stück auf einmal ausgeben und abspeichern...
Die Textboxen auf meiner Form sollen eigentlich nichts weiter machen, als zu Zählen, wieviele Zeilen geschrieben werden.
Auf gut deutsch, die Form ist rein dazu da, anzuzeigen, wieviele Datensätze die Log's dann enthalten.
Was auch schön wär, wenn der Zählvorgang "sichtbar" wäre... geht das mit DoEvents?
naja, ich hab auf jeden fall keine Ahnung, wie ich die Boxen zum zählen bring, aber ich muss jetz eh noch n paar schleifen basteln...

würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, mit diesem wohl wahrlich leicht zu lösenden Problem.
Grüße
DaManu :suspekt:
Edit: Da fällt mir grad auf, dass meine Globale Variable nicht funktioniert!
Ich habe mir eine Dateiauswahls-Form gebastelt... natürlich will ich den Pfad dann für meine Hauptprozedur haben...
Hab dann gelesen, ich müsse die Variable in nem Modul als Public deklarieren, aber irgendwie bekomm ich jetzt ne Fehlermeldung... ?(
Und noch ein Hilferuf! Der wohl wichtigste in dem ganzen Chaos
Code:
Private Sub cmdGrab_Click()
Open "Dateiname" For Input As #1
Open "Dateiname" For Append As #2
Do Until EOF(1)
Line Input #1, var
part = Mid(var, 51, 1)
If InStr(part, "K") > 0 Then
Write #2, var
End If
Loop
Close #1
Open "Dateiname" For Append As #3
Do Until EOF(2)
Line Input #2, var2
part2 = Mid(var, 56, 1)
If InStr(part2, "-") > 0 Then
Write #3, var2
End If
Loop
Close #3
Close #4
End Sub
Irgendwie übergibt er nichts an die zweite Schleife! Was mach ich falsch? es wird doch möglich sein, eine Datei auf die weise zu verarbeiten... hatte eigentlich nicht vor, für jeden Arbeitsschritt nen Button ein zu bauen...
bitte helft mir, is echt wichtig! danke!
Und noch was is mir grad aufgefallen, was nich gerade förderlich ist... wie kann ich ihn dazu bringen, dass er die Dateien ohne " schreibt? die Nerven nämlich wirklich!
Zuletzt bearbeitet: