geschmolzenes Metall

Bardiel

Mitglied
Hi erstmal.

Ich arbeite an einer kleinen Szene die an eine Art Stahlwerk erinnert. Das größte Problem ist die Darstellung von geschmolzenem Metall. Ich habe schon versucht, dem Standardmeterial metal004 (aus der basics.c4d) ein überstarkes Glühen zu geben und die Spiegelung zu entfernen, aber das Ergebnis stellt mich icht wirklich zufrieden.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben :confused: bin noch nicht sooo fit in der Gestaltung neuer Materialien
 
Hi Bardiel!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Bin selbst eine Materialien-Niete, deshalb nur einen kleinen Link, der helfen könnte :)
Deepshade-Fire

Liebe Grüße,
Mark.
 
@ mark
Genauso etwas habe ich gesucht. Danke :p

wie kann ich diese .sit-Dateien jetzt benutzen? Im Materialfenster hinzuladen bringt nichts :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bardiel,

eine wunderschöne Anleitung für einen Lavashader, den man sicher für flüssiges Metall verwenden könnte, gibt es zudem auch hier :)

Autsch..heiß! ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Hi!

.sit-Dateien sind komprimiert und müssen entpackt werden.
Mehr dazu über Suchen&Finden: "sit" hier im C4D-Forum :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
@ Nina:
Sorry für die dumme Frage, aber wie kann ich mir dieses zusätzliche Shaderfenster für die Unterpunkte anzeigen lassen?
 
Hi nochmal,

oh, der Autor des Shaders beschreibt das aber da auch manchmal blöd wie ich grad sehe...Du meinst sicher gleich die vielen Einstellungen beim ersten Bild oder?

Du mußt im Farbkanal den Noise-Shader laden (kleinen Pfeil bei Textur anklicken)

War es das was Du meinst? Eigentlich ist der Shader angegeben ..nach dem Noise kommt bei Bild 2 der "Fusion"-Shader, der wiederum zweimal den Noise geladen hat (Bild 3 u.4)

Dann bei Bild 5 im Alphakanal wieder ein Noise. Und so gehts dann eigentlich weiter...wenn nichts angegeben ist ein Noise...wenn der Fusion angegeben dann sitzen darin wiederum zwei Noise Shader.

Klingt komplizierter als es ist ;)

Liebe Grüße
Nina
 
@Nina,
hast du zufällig einen aktuellen Link zu diesem Lavashader? Leider sind die Seiten hinter der Verlinkung nicht mehr aktuell, was mich jetzt nicht wundert, ist ja schon einige Jahre her...

Grüße
Christian
 

Neue Beiträge

Zurück