Sooo... ich hab mich nun doch an Maya geworfen und mehr oder weniger erfolgreich einen ganz passablen Tornado erstellt und auch gerendert.
Meiner Meinung nach ist das Ergebnis erstmal soweit ok.
Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen: (rar, ca.5MB --> 7 Sekunden Clip ^^)
Tornado Test
Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes: Ich habe jetzt schon allerlei VFX Tornados gesehen und nach Anregungen gesucht. Mehr oder weniger erfolgreich. Dabei hab ich herausgefunden, dass egal wie schlimm der Tornado aussieht: Sobald Geröll und Blätter und was weiß ich um ihn herumfliegt, wirkt er sehr echt.
So. Tornado und Particle etc. zum fliegen zu bringen ist das eine. Gebt mir mal ein paar Anregungen, wie ich am besten solches Geröll um den Tornado fliegen lasse.
Blöd formuliert, im Grunde weiß ich es ja auch ungefähr - nur: Wie würdet ihr dann die Sache angehen?
In diesem Clip (in der Mitte ungefähr) ist gut zu sehen was ich meine, so will ich das auch ^^: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=13868523
Danke für eure Mithilfe. ^^
Gruß
Meiner Meinung nach ist das Ergebnis erstmal soweit ok.
Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen: (rar, ca.5MB --> 7 Sekunden Clip ^^)
Tornado Test
Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes: Ich habe jetzt schon allerlei VFX Tornados gesehen und nach Anregungen gesucht. Mehr oder weniger erfolgreich. Dabei hab ich herausgefunden, dass egal wie schlimm der Tornado aussieht: Sobald Geröll und Blätter und was weiß ich um ihn herumfliegt, wirkt er sehr echt.
So. Tornado und Particle etc. zum fliegen zu bringen ist das eine. Gebt mir mal ein paar Anregungen, wie ich am besten solches Geröll um den Tornado fliegen lasse.
Blöd formuliert, im Grunde weiß ich es ja auch ungefähr - nur: Wie würdet ihr dann die Sache angehen?
In diesem Clip (in der Mitte ungefähr) ist gut zu sehen was ich meine, so will ich das auch ^^: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=13868523
Danke für eure Mithilfe. ^^
Gruß